[HILFE] CHILI BESTIMMUNG

Sativacapsicum

Neumitglied
Kann jemand diese Sorte bestimmen, ich habe die Chili heute auf dem Markt in Spanien gefunden und gekauft, vielen Dank für Eure Hilfe, ich würde die Chili mild bis mittelscharf einstufen.

CHILI-Markt 4.jpg CHILI-Markt 3.jpg CHILI-Markt 2.jpg CHILI-Markt 1.jpg

Überbegriff Cayenne-Chili (Capsicum annuum) sehen z. B. so aus, wobei die normal von Grün nach Rot, oder von Grün nach Gelb abreifen.
Bestimmt werden Chili nicht nur nach der Beere, sondern nach Blüte, Wuchs und sonst was alles. Schärfe alleine bringt nix, je nach Sonne und anderen Bedingungen können auch "scharfe" "mittelscharf" sein.
De Cayenne Yellow z. B. ist eine Variante der Roten Sorte. (In der Galerie sind mehr als 1000 Sorten hier wo man gucken kann, die Chili Heads sehen vielleicht was hier auf dem Bild genau ist. Es gibt nicht wenige, die so ähnlich aussehen)
Viele Grüße
Gerd 🤠

Das sind jedenfalls zwei Sorten oder sogar drei verschiedenen Sorten, die auf dem Foto zu sehen sind, die unter den Überbegriff Cayenne oder Rawit fallen. Es ist eine gelbe Sorte dabei, eine rote Sorte, bei der grünen Frucht handelt es sich um eine unreife Frucht, bei der man aber nicht weiß welche Reifefarbe sie hat. Diese Frucht unterscheidet sich leicht in der Fruchtform von den anderen, weshalb es eine weitere Sorte sein könnte.

Das Problem ist, dass es viele Sorten gibt, die es sein könnten. Es gibt zusätzlich diverse ähnlich oder gleich aussehende Hybridsorten von diversen Saatgutherstellern. Lokal nochmal unterschiedliche Namen machen es nicht leichter.

ich habe die Chili heute auf dem Markt in Spanien gefunden
lagen sie alle "auf dem gleichen Haufen" mit gleichem Preis etc. pp?
Das würde meine Vermutung bestätigen: alles das gleiche in unterschiedlichen Reifegraden...
Ordinäre Cayenne...

Beim Netto bekommt man so eine Mischung derzeit zu kaufen... 70 gr. 1,79 € oder so

AutoPot Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten