Holy Chili

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.074

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.074
Geld gegeben, damit sie ihr Finanzierungsziel erreichen. Je nachdem was man gegeben hat bekommt man neben dem Film entweder Chilis aus Indien, irgend etwas anderes oder wird im Film erwähnt (wenn man größere Beträge gegeben hat).
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.074
Da gab es mehrere Möglichkeiten. Die Finanzierungsphase ist aber längst abgelaufen. Die beiden sind schon in Indien und drehen das Material für den Dokumentarfilm.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.074
Heute habe ich einen Brief von Eva und Max Weingart vom Projekt "Holy Chili" bekommen. Enthalten sind drei Tüten mit indischen Chilis und ein Brief.

Indische Chilis Sorten, Beschreibung:
index.php


Indische Chilis, Sorte 1:
index.php


Indische Chilis, Sorte 2:
index.php


Indische Chilis, Sorte 3:
index.php


Brief von Eva und Max Weingart vom Projekt Holy Chili:
index.php


Aus den Früchten können wir Saatgut entnehmen und ein neues Sortenprojekt "Indische Chilis aus Guntur" aufmachen.
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.678
Das ist ja eine tolle Sache!
Echt nett von den beiden, dass sie dir persönlich schreiben.
Bei dem Projekt wäre ich natürlich dabei:thumbsup:
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.074
Ich habe mit Mario alle drei Sorten probiert und schon einiges an Saatgut verteilt. Es sind noch jede Menge Früchte zum Ausschlachten da. Ich kann dir von den drei Sorten jeweils eine Probefrucht schicken.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.074
Alle drei Sorten sind getrocknet und haben in diesem Zustand ein rauchiges und gutes Aroma. Die drei Sorten ergeben alle ein Pulver, das zu vielem Essen sehr gut passt. Die Schärfe ist nicht außergewöhnlich sondern eher mehr mittelscharf.
 
Oben Unten