Holy Chili

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.741
Geld gegeben, damit sie ihr Finanzierungsziel erreichen. Je nachdem was man gegeben hat bekommt man neben dem Film entweder Chilis aus Indien, irgend etwas anderes oder wird im Film erwähnt (wenn man größere Beträge gegeben hat).
 
Da gab es mehrere Möglichkeiten. Die Finanzierungsphase ist aber längst abgelaufen. Die beiden sind schon in Indien und drehen das Material für den Dokumentarfilm.
 
Heute habe ich einen Brief von Eva und Max Weingart vom Projekt "Holy Chili" bekommen. Enthalten sind drei Tüten mit indischen Chilis und ein Brief.

Indische Chilis Sorten, Beschreibung:
index.php


Indische Chilis, Sorte 1:
index.php


Indische Chilis, Sorte 2:
index.php


Indische Chilis, Sorte 3:
index.php


Brief von Eva und Max Weingart vom Projekt Holy Chili:
index.php


Aus den Früchten können wir Saatgut entnehmen und ein neues Sortenprojekt "Indische Chilis aus Guntur" aufmachen.
 
Das ist ja eine tolle Sache!
Echt nett von den beiden, dass sie dir persönlich schreiben.
Bei dem Projekt wäre ich natürlich dabei:thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich habe mit Mario alle drei Sorten probiert und schon einiges an Saatgut verteilt. Es sind noch jede Menge Früchte zum Ausschlachten da. Ich kann dir von den drei Sorten jeweils eine Probefrucht schicken.
 
Alle drei Sorten sind getrocknet und haben in diesem Zustand ein rauchiges und gutes Aroma. Die drei Sorten ergeben alle ein Pulver, das zu vielem Essen sehr gut passt. Die Schärfe ist nicht außergewöhnlich sondern eher mehr mittelscharf.
 
Finde ich gut!
Die 237 Chili finde ich interessant.
Wrinkled und sweet sind schon mal gute Eigenschaften;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten