HotBoy 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bescheidene Ausbeute diese Woche:
20210821_105823.jpg

Wenigstens werden die Beeren endlich mal größer....

Rechts unten Westindian Yellow Habanero, Habanero Orange, Habanero White und Giant Rocoto

Mittlere Reihe rechts Bhut Jolokia und in der Mitte Jalapeños , alles im Miniaturformat.... Links eine Habanero Dulce
Oben Biquinho Amarelo und Aji Dulce Dojo
 
Das schöne Wetter in den letzten Tagen hat einige Pflanzen dazu gebracht nochmal richtig Gas zu geben und so gibt es zumindest teilweise noch recht gute Ergebnisse..... Allerdings wurden auch schon bestimmt 10 Pflanzen abgeräumt an denen es nicht eine einzige Frucht gegeben hat....

20210926_092213.jpg

20210926_092421.jpg

20210926_092400.jpg

20210926_092347.jpg

20210926_092510.jpg


Entsprechend könnte ich heute auch die erste richtige Ernte einfahren:
20210926_102752.jpg

Es scheint so als ob es nach einem mehr als nur durchwachsenem Chillijahr doch noch einen versöhnlichen Abschluss geben könnte....
 
Heute morgen war Nachbar's Rasen und das Dach zum ersten mal weiß, auch bei uns nun also die erste frostige Nacht. Dir Pflanzen stehen zum Glück etwas geschützt und haben wohl noch nichts abbekommen, es ist wohl aber nur eine Frage der Zeit wann Väterchen Frost die Saison beenden wird.
Mit nach drinnen dürfen nur Aji Charapita, Aribibbi Gusano und Habanero White. Die 3 werde ich überwintern.

Die heutige Ernte war wieder ganz gut:
20211010_123948.jpg

Es sind nach wie vor nur wenige Pflanzen die liefern, die dafür aber recht gut...

Aber die eine oder andere Probierbeere ist dann doch manchmal dabei- diese Woche die erste und einzige Beni Highland. Da ich die aber ganz lecker fand kommt sie nächstes Jahr nochmal auf die Anbauliste. Hoffentlich gibt's dann mehr als nur eine einzige Beere..... 🙈
 
Heute morgen war es weit: der erste Frost!
20211024_084146.jpg
20211024_084154.jpg
20211024_084207.jpg


Daher habe ich kurzerhand alles abgeerntet was abgefärbt war- die können drinnen noch etwas nachreifen.

Was noch klein oder grün ist darf noch hängen bleiben, ich stelle die restlichen Pflanzen nun etwas geschützter auf der Terrasse, dann geht's bestimmt noch eine Weile.
Und wenn's doch in die Hose geht und starken Frost gibt ist es auch nicht schlimm, die paar Beeren die noch dran hängen lassen sich verschmerzen....

Die Ernte sah dann so aus:
20211024_132805.jpg

Übernächste Woche habe ich ein paar Tage frei, dann werde ich wohl den Rest verarbeiten und die Pflanzen abräumen - wenn sie es denn noch so lange aushalten....
 
Auch die Rocotos haben mittlerweile deutliche Frostschäden an den äußeren Trieben, bald ist wohl Schluß.....
Bisher liefern die verbliebenen Pflanzen aber immer noch ein paar Beeren, daher dürfen sich auch stehen bleiben bis sie völlig kaputt sind.....
20211028_171137.jpg


Heute habe ich einen seltsam dicken Brief in der Post gefunden.... beim Öffnen fand ich das hier
20211030_150227.jpg

Vielen, vielen Dank, Markus @M+Y!
Auf die Sorte freue ich mich schon sehr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten