HotBoy 2022

HotBoy

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
322
Überall im Forum keimt und wächst es bereits, und ich bin die letzten Wochen leider zu gar nichts gekommen da der berufliche Jahresendspurt doch recht turbulent zuging....
Daher bin ich erst jetzt zur Aussaat gekommen.

Meine Anbauliste für 2022 sieht so aus:

Aji Charapita
Aji dulce amarillo
Aji Golden
Aji Jobito
Beni Highlands
Bih Jolokia red
Biker Bills Jalapeño
Early Jalapeño
Ecuadorian Sweet Habanero
Fresno Supreme
Giant Jalapeño
Habanada red
Habanero El Remo
Habanero Grenada Tobago
Habanero Santa Lucia
Habanero Orange
Habanero red
Habanero White
Halloween Ghost
Jalapeño Conjos
Jalapeño Craig's Grande
Jalapeño el Jefe
Jalapeño Jumbo
Jimmy Nardello
Madame Jeanette
Murupi
Pimientos de padron
Red Dominica Habanero
Rocoto Marlene
Salvador de bahia
Serrano del sol
Sweet long Yellow
Trinidad Hornet
Trinidad perfume
Westindian Yellow Habanero
Wild Brazil
Vicentes Sweet Habanero

Die Chinensen und die Rocoto Marlene habe ich nun ausgesäät, die Annums kommen dann demnächst dran wenn die Anzuchtboxen wieder frei sind....

In den nächsten Tagen werden hoffentlich die ersten Keimen....
 

M+Y

Chili Manufaktur
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.947
Es ist ja noch nicht zu spät 😉
Gut keim und viel Erfolg für die neue Saison!! 🤘🏻

Gruß
Markus
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.170
Viel Erfolg in der neuen Saison!
 

Pepperplant

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge
1.575
@HotBoy
Hammerliste.
Du scheinst Platz zu haben.
Viel Glück für Deine 22er Saison.
Gruß Uwe
 

HotBoy

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
322
Vielen Dank Euch allen!

@Pepperplant: das mit dem Platz ist relativ- die Liste ist deutlich kürzer als die 2021er..... da war es echt etwas zu viel und einigen Pflanzen hat man es schon angesehen dass sie dann nicht den allerbesten Standplatz bekommen haben.... dieses Jahr sollen es nur so viele werden dass auch jede Pflanze die bestmöglichen Bedingungen bekommt.

@Retep: ja, dieses Mal wirklich nur eine Rocoto. Letztes Jahr hatte ich Gelbe Riesen, Giant Rocotos, Arrequipant Giant und Rocoto de Seda. Allerdings mit eher überschaubarem Ertrag, da vieles erst sehr spät reif wurde. Mittlerweile ist ein Platz, wo ich immer Rocotos stehen hatte, von einem Zwetschgenbäumchen besetzt- daher musste ich hier Abstriche machen. Macht aber nix, es sind noch genügend Vorräte vorhanden
...
 

HotBoy

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
322
Kurzes Update heute:
Es wächst und gedeiht. Die meisten Sorten sind gekeimt und wachsen bereits prächtig, einige zicken aber mal wieder rum.
Und wie fast jedes Jahr ist unter diesen auch ausgerechnet die Habanero White, und das obwohl ich bei der viel mehr Samen ausgesäät habe wie von den anderen Sorten und auch noch aus vier verschiedenen Chargen......

20220120_165238.jpg
 

Pepperplant

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge
1.575
Sieht klasse aus.
Das wird schon.
Daumen gedrückt.
Gruß Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

HotBoy

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
322
So, endlich mal wieder ein kleines Update. Dieses Jahr komme ich irgendwie gar nicht dazu mich richtig um meine Pflanzen zu kümmern geschweige denn den Anbau hier zu dokumentieren....

Es hat sich in den letzten Wochen natürlich einiges getan und die Pflanzen haben sich prächtig entwickelt. Außer ein paar Nachsaaten stehen alle in 13er Töpfen und geben richtig Gas.

20220228_091333.jpg
20220228_091341.jpg
20220228_091352.jpg


Ein paar der überzähligen Pflanzen sind noch da, werden mich aber auch nächste Woche verlassen. Dann gibt's endlich wieder mehr Platz im Keller....
 

HotBoy

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
322
Meinen Anbauthread hatte ich schon fast vergessen, die letzten Wochen und Monate hatte ich so viel anderes zu tun dass meine Chillies nur das notwendige Minimum an Aufmerksamkeit bekamen...

Jetzt habe ich mir das Wochenende mal freigeschaufelt um alle in die Endtöpfe und nach draußen zu bringen.....


Da sie so gut wie keine Zeit bekommen hatten sich an UV-Strahlung zu gewöhnen stehen sie jetzt erst mal noch eine Weile unter einem Schattiernetz. Ich hoffe das reicht aus.....

Hier noch ein paar Bilder:
20220508_172527.jpg

20220508_172535.jpg
20220508_172551.jpg
20220508_172559.jpg
20220508_172613.jpg
 

HotBoy

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
322
Wow, für ein minimum an Aufmerksamkeit haben sie sich aber prächtig entwickelt :thumbsup:
Danke- ich war auch überrascht als ich die Planzen entwirrt hatte..... Die standen jetzt recht lange immer 12 Stück zusammen in 40x60cm-Kisten und sind munter durcheinander gewachsen...... War gar nicht so einfach das wieder auseinander zu bekommen ohne was abzubrechen.... 🙈
 

HotBoy

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
322
Heute die erste nennenswerte Ernte:
20220601_203434.jpg

Der erste Schwung Jalapeños, gleich verarbeitet zu Cowboy-Candys die als Pizza- und Burgerbelag dienen werden .....

20220601_205422.jpg
20220601_211041.jpg

Auch an ein paar anderen Pflanzen kann nun geerntet werden, die müssen aber noch bis zum Wochenende warten....


20220601_203441.jpg
20220601_203452.jpg
20220601_203512.jpg
 

HotBoy

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
322
Nun sind auch die anderen abgeerntet
20220606_125833.jpg

Pimientos de Padron, Jimmy Nardellos, Mini-Habaneros (White und Red Dominican), Serrano del Sol und Lunchbox Red.

Fehlt noch Ancho Poblano und ein paar vereinzelte Jalapeños, die dürfen noch ein paar Tage hängen bis ich sie brauche
1654513397054146073733354353036.jpg

1654513434124442588307147807947.jpg


Auf eine reiche Traubenernte kann ich mich auch schon freuen.......
16545135152832809601034937327811.jpg
 
Growland.net BioBizz Erde
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten