HowTo: Bilder einfügen (ohne Galerie)

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
9.708
Möglichkeit 1:

Auf das markierte Symbol klicken, Bild auswählen, und das Bild wird hochgeladen und eingefügt wo der Cursor steht.

1621892946956.png



Möglichkeit 2:

Über das markierte Symbol können Dateien und damit auch Bilder an den Beitrag angehängt werden.

1621893002292.png


Die angehängten Bilder sind unter dem Beitrag zu sehen. Mit Klick auf "Einfügen" und dann "Vollbild" kann ein Bild in den Beitrag eingefügt werden. Mit Klick auf "Einfügen" und dann "Vorschaubild" wird es in verkleinerter Form als Vorschaubild eingefügt.

1621893242056.png
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
9.708
Wie die Galerie für Bilder verwendet werden kann findet man hier:
 

Andi_Reas

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge
1.167
Ich lade die Bilder immer am Smartphone hoch, damit knipse ich auch. Ich füge die Bilder über das Bildsymbol, wie in Beitrag 1 beschrieben ein.
Der Upload pro Bild dauert relativ lange, egal ob ich im W-Lan bin oder ob ich LTE habe, also an der Verbindung liegt es vermutlich nicht. Ist die Uploadgeschwindigkeit serverseitig stark begrenzt oder liegt das an meinem Vorgehen oder meiner Software?
Gibt's eine Möglichkeit am Smartphone mehrere Bilder gleichzeitig hochzuladen? Einzeln dauert das immer sehr lange, nach jedem Bild warte ich eine Weile, bis ich dann das nächste wählen kann, die Begrenzung auf 10 Bilder pro Beitrag macht es nicht weniger aufwändig, wobei das nicht der wesentliche Punkt ist, manchmal ist es so dass man noch "2 Bilder frei hat", die nächste Pflanze aber gerne auf 3 Bildern dargestellt werden will.
Luxusprobleme, ich weiß, vielleicht gibt es ja eine Lösung, speziell zum Mehrfachupload. Die Bilder zwischendurch auf den PC zu transferieren ist eher keine Option, da ich kaum am Rechner bin.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
9.708
Es gibt serverseitig nur eine Begrenzung der Uploadgröße. Die ist aber recht hoch eingestellt. Ich mache seit längerem alle Fotos mit dem iPhone und lade sie von dort hoch, ohne sie vorher zu bearbeiten. Daheim bin ich dabei mit dem WLAN verbunden, woanders über LTE. Bisher funktioniert das wunderbar. Ich habe es eben getestet und konnte keine Probleme feststellen. Der Upload von drei unbearbeiteten Bildern dauerte keine 10s. Auf dem iPhone kann ich mehrere Bilder gleichzeitig hochladen, sowohl als Anhang als auch in der Galerie (einfach mehrere Fotos auswählen).
 

Andi_Reas

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge
1.167
Vielleicht liegt es tatsächlich an Android, meinem Smartphone (Huawei P30) oder den verwendeten Browsern. Ich habe es eben nochmal mit "Chrome" , statt wie sonst mit "Kiwi" versucht, das hat auch nicht funktioniert, oben drüber steht aber "1 ausgewählt", die Funktion Kehrer auszuwählen scheint also grundsätzlich da zu sein, entweder ich bin zu blöd oder bei meiner Konstellation geht es nicht. Ich habe versucht durch langes Tippen, kurzes Tippen, Doppeltippen, oder sonstige "versteckte Symbole" mehrere auszuwählen, habe keine Möglichkeit gefunden. Über die "Dateien anhängen" Funktion klappt es tatsächlich, allerdings sieht man dann ja ie Bilder nicht im Beitrag, das ist für mich keine Option.
Nutz noch jemand ein Smartphone mit Android und lädt damit Kehrer Bilder gleichzeitig hoch, direkt in den Beitrag, nicht als Anhang?
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
9.708
Wenn die Bilder über den Knopf "Dateien anhängen" hochgeladen werden, stehen sie erst einmal als Anhang unter dem Beitrag. Bevor man den Beitrag absendet, kann man sie aber in den Beitrag einfügen. Es gibt auch einen Knopf unten links "Mehrere einfügen". Die Bilder werden damit da eingefügt wo der Cursor vorher stand.
 

Andi_Reas

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge
1.167
Vielen Dank Markus. Jetzt läufts schon schneller 😀. Dass nun 20 erlaubt sind finde ich auch super, ich denke heutzutage hat kaum noch jemand so eine langsame Leitung dass das Laden ein Problem ist und Bilder schaut man sich ja gerne an.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten