Idee einer Saatgutlotterie

Chilirudi

Bekanntes Mitglied
Hätte mal eine Idee zum ausprobieren. Eine Saatgutlotterie. Was haltet Ihr davon? Kosten wären 1,60€ + Rückumschlag+ Samen. Organisation würd ich machen.
Näheres bei Intresse.

Hätte mal eine Idee zum ausprobieren. Eine Saatgutlotterie. Was haltet Ihr davon? Kosten wären 1,60€ + Rückumschlag+ Samen. Organisation würd ich machen.
Näheres bei Intresse.
So was Ähnliches gab es mal im Nachbarforum. Nicht sehr erfolgreich, weil die meisten von uns ja ziemlich genaue Vorstellungen davon haben, was wir anbauen wollen.

Außerdem: was soll der Vorteil sein gegenüber a) Wanderpaket oder b) privatem Austausch zwischen 2 Forenmitgliedern? Letzteres funktioniert übrigens sehr gut, sobald man hier einigermassen bekannt ist. Eine freundliche Anfrage und man bekommt was man will. Zumindest wenn es irgendjemand vorrätig hat.

So was Ähnliches gab es mal im Nachbarforum. Nicht sehr erfolgreich, weil die meisten von uns ja ziemlich genaue Vorstellungen davon haben, was wir anbauen wollen.

Außerdem: was soll der Vorteil sein gegenüber a) Wanderpaket oder b) privatem Austausch zwischen 2 Forenmitgliedern? Letzteres funktioniert übrigens sehr gut, sobald man hier einigermassen bekannt ist. Eine freundliche Anfrage und man bekommt was man will. Zumindest wenn es irgendjemand vorrätig hat.
Welches Nachbarforum?

Ok. Hat sich für mich erledigt. Bin zu Neu fürs Forum. Werd mich in Zukunft zurück halten mit Vorschlägen. Alles wohl alt eingefahren wie überall! Nicht für Neues offen.

Ok. Hat sich für mich erledigt. Bin zu Neu fürs Forum. Werd mich in Zukunft zurück halten mit Vorschlägen. Alles wohl alt eingefahren wie überall! Nicht für Neues offen.
eh...komm.. nicht gleich eingeschnappt sein...
Der Vorschlag war okay, die Antworten/Reaktionen auch... da muss man sich nicht zurückgesetzt fühlen

Ganz locker bleiben ChiliRudi.
Vorschläge sind immer gerne gesehen.
Die meisten hier sind bestimmt auch offen für Neues, was nicht bedeutet, dass man jeden Vorschlag mögen muss.
Es ist schön, dass du dich hier einbringst, aber du darfst nicht direkt beleidigt sein, wenn da mal was nicht so ankommt👍🏼

Da unser Wanderpaket ja wahrscheinlich in den Annalen der Post, oder sonst wo hin verschwunden ist, wird es nächstes Jahr irgendwas Neues geben müssen.
Wir werden sehen😊

Im "Nachbarforum" läuft/lief vieles nicht so toll, was hier vielleicht laufen könnte.
Deshalb danke für Deine Idee @Chilirudi !

Im sogenannten "Nachbarforum" läuft nichts in Sachen Wanderpaket, hier leider auch nicht.
Deshalb ist das vielleicht eine gute Idee von Dir.

Näheres bei Intresse.
Wie soll das ungefähr laufen? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass eine Lotterie auf verschiedene Art und Weise möglich wäre.

Wie soll das ungefähr laufen? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass eine Lotterie auf verschiedene Art und Weise möglich wäre.
Hab da nur eine Startversion mal überlegt die man ausbauen müßte. Vorschläge?
Vorschlag 1 wäre vielleicht für Einsteiger oder Neulinge Interessant
Saatgut-Lotterie für Chilifreunde!
Ihr schickt bis xx.xx.Datum 5 Saatguttütchen ( 5 Samenkorn) + 1 Saatguttütchen ( 5 Samenkorn) als Ergänzungsauswahl und das Porto für die Rücksendung zu. Man sortiere alle Tütchen um, das jeder andere bekommt. Wünsche können mit angegeben werden. (Wünsche vom Sameneingang abhängig).
Regeln:
Mitgliedsnamen oder Erkennung damit nicht der Einsender sein eigene bekommt!
Nur Chilisamen
Genaue Beschreibung angeben ( Sorte-Schärfe-Samenernte- ..) oder dein Etikett mph
Als Porto wäre 1,60 € Sinnvoll + eventuell Rückumschlag
Es gib viele Möglichkeiten

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Wünsche können mit angegeben werden.
Wenn die Saatgutwünsche bei der Rückverteilung Vorrang haben, dann finde die Idee gut. Ob viele mitmachen würden, ist schwer zu sagen, denn die alten Hasen planen tatsächlich oft die Saison durch. Wenn sie dann neue Sorten ausprobieren, haben sie diese entweder schon irgendwo gekauft oder mit irgendwem getauscht. Für Leute, die weniger planen oder noch nicht so viele Sorten kennen, kann es aber schon interessant sein.
Genaue Beschreibung angeben
Das ist auch gut.

eh...komm.. nicht gleich eingeschnappt sein...
Der Vorschlag war okay, die Antworten/Reaktionen auch... da muss man sich nicht zurückgesetzt fühlen

Wenn die Saatgutwünsche bei der Rückverteilung Vorrang haben, dann finde die Idee gut. Ob viele mitmachen würden, ist schwer zu sagen, denn die alten Hasen planen tatsächlich oft die Saison durch. Wenn sie dann neue Sorten ausprobieren, haben sie diese entweder schon irgendwo gekauft oder mit irgendwem getauscht. Für Leute, die weniger planen oder noch nicht so viele Sorten kennen, kann es aber schon interessant sein.

Das ist auch gut.

Das ist auch gut.
Einfach mal eine Umfrage starten? Wer macht mit?

Da unser Wanderpaket ja wahrscheinlich in den Annalen der Post, oder sonst wo hin verschwunden ist, wird es nächstes Jahr irgendwas Neues geben müssen.
Leute, Ihr gebt viel zu schnell auf. Ich kann mich gut erinnern, daß vor 3 oder 4 Jahren schon mal sowas passiert ist (keine Ahnung, ob das damals das Capsamania oder das "Tomatenpaket" drüben war oder was anderes). Wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, war es auch ein Paket nach Ö. Und es war viele Wochen lang verschwunden, mindestens 3 oder 4 Wochen. Da jetzt auch noch die ganzen Feiertage sind denke ich, daß noch eine sehr gute Möglichkeit besteht, daß es bis spätestens Mitte Jan. auftaucht. Erst dann würde ich mir Sorgen machen.

Hochbeete Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten