IMuvrini hebt die Hand zum Gruße und grinst.

imuvrini

auf einem guten Wege
Beiträge
447
Taaaag zusammen, ich bin zwar schon einige Wochen auch hier angemeldet, stellte mich aber noch nicht vor. Das ändert sich grad!
Den Großteil der Namen kenne ich ja schon!

Das Jahr 2019 war meine erste Saison hier, Nähe Heidelberg. Ich baute 25 Pflanzen in 18-35L-Töpfen an. Leider hatte ich zwar große, stabile Pflanzen und eine enorme Masse an Früchten zu verzeichnen aber noch nicht die Sorten, die ich gerne hätte. Das soll sich im nächsten Jahr ändern. Soll heißen: Ich taste mich ran! :)
Meine Anbauliste wächst immer noch und wenn sie fertig ist, poste ich sie auch, OK?

Herzliche Grüße soweit
wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Talismann

Hydroponic Addicted
Chilihead
Beiträge
557
Moin Wolfgang @imuvrini , dann bist du also quasi „Undercover“ hier unterwegs gewesen 😇

Viel Spaß bei der Anbauplanung, wenn du Hilfe brauchst - einfach den roten Button drücken ;)
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
8.150
Viele Grüße aus Mannheim und willkommen im Forum!
 

Kiwi

Paprika und Chili-Geniesser,
Chilihead
Beiträge
213
Hi Wolfgang, herzlich Willkommen :)
Cooles Avatar :thumbsup: dein Hund hat Gesllschaft bekommen ;) wenns auch nur ein Stoff-Kätzchen ist...
 

imuvrini

auf einem guten Wege
Beiträge
447
Danke!
Deine Liste wird bestimmt noch ziemlich wachsen!
Das tut sie ständig. Irgendwie nahm ich mir vor, die Pflanzen auf die ich verzichten möchte 1:1 durch andere zu ersetzen. Nur klappt das nicht so ganz. Für eine scheidende kommen zwei neue nach. Zum Glück haben wir ein großes Grundstück und viel Platz ums Haus rum. :whistling:OK, das birgt allerdings auch Gefahren.
UND: Das Wanderpaket des anderen Forums ist ja noch nicht einmal bei mir angekommen! :banghead:

Jedenfalls stelle ich hier mal meine Anbauliste ein, wenn sie in 3 Wochen fertig ist.

FRAGE: Reicht es, wenn ich mit den Rocoten (möchte ich erstmals anbauen) erst Ende Dezember beginne? Ich habe die Befürchtung, dass sie mir im Winter zu groß werden und Läuse ihr Unwesen treiben werden.
 

Micky6686

Bekanntes Mitglied
Beiträge
338
Huhu

Ich hab auch noch nicht angefangen (auch mit den Rocotos noch nicht) und manch anderer auch nicht. Möglich ist es, wenn du gute Bedingungen bieten kannst und rechtzeitig größer topfst, sollte das klappen :)

LG Micky
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.801
Grüß dich Wolfgang, freut mich dich auch hier zu sehen :thumbsup:
 

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Chilihead
Beiträge
561
Moin!

2017 habe ich Ende Januar mit den Rocotos angefangen. War mein bestes Ricotojahr ;)
 
Oben Unten