In welchen Intervall sollte man Düngen?

Rasher

Mitglied
Beiträge
19
Ich dünge zur Zeit mit Hakaphos soft spezial und frage mich, ob es eine bestimmte Regel zum düngen gibt? Einmal die Woche, 2x im Monat oder wie macht ihr es?
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.078
Den Hakaphos kann man recht flexibel einsetzen. Einmal die Woche im Gießwasser ist ein gutes Schema. Den Dünger kann man genauso mit jeder Bewässerung mitgeben. Dabei arbeitet man mit reduzierter Dosis.

Ich habe mit den AutoPots ein System mit dauerhafter Bewässerung. Bis etwa 1,2g/l gebe ich in den Wassertank. Die Pflanzen werden also dauernd gedüngt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es sich um recht große Pflanzen handelt.
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.110
Mir scheint uns geht es irgendwie mit Masse allen gleich, sonntags ist Düngetag. Ich dünge wie die meisten anderen hier auch einmal die Woche jedes dritte Mal nutze ich statt Soft Spezial den Naturen Flüssigdünger.
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir den großen Sack Soft Spezial holen soll, und dann einfach hier gegen Kostenanteil etwas davon weitergebe.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.078
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir den großen Sack Soft Spezial holen soll, und dann einfach hier gegen Kostenanteil etwas davon weitergebe.
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe noch ein oder zwei Kilo Hakaphos Soft Spezial. Wenn genug Interesse besteht können wir einen großen Sack Soft Spezial kaufen und verteilen.
 
Oben Unten