Inkubator

Donlongo

Bekanntes Mitglied
Händler
Fortgeschrittener
Beiträge
744
Hallo zusammen
Hat schonmal jemand seine Samen im Inkubator zum sprießen gebracht?
 
Ja, das geht. Auf eine Temperatur von mindestens 25°C und höchstens 28°C eingestellt funktionierte das Keimen im Inkubator problemlos sowohl mit Samenkörnern in kleinen Töpfen mit Erde, als auch mit Petrischalen und Samenkörnern auf nasser Watte oder nassem Zewa.
 
Ich hab sowas rumstehen und dachte das könnte gehen

Screenshot_2022-03-02-17-29-32-109_com.android.chrome.jpg
 
Einen solchen Inkubator habe ich noch im Keller stehen und vor ein paar Jahren öfters verwendet.
 
Ich würde die Jiffys in einen großen Untersetzer oder eine passende Schale stellen, dann kann man sie einfach mit einem Schluck Wasser in die Schale nachfeuchten.
Auf wieviel hast du die Temperatur eingestellt 🧐
 
Ich weiß es nicht mehr. Wahrscheinlich irgendwas ungefähr in der Mitte von 25°C bis 28°C.
 
Ich benutze so einen Inkubator schon seit Jahren. Einstellung max. Temperatur 28.
Dazu habe ich passende Untersetzer besorgt. Darin kommen die Steinwollwürfel mit dem Samen,
immer genügend Wasser im Untersetzer stehen lassen.
Funktioniert sehr gut.

Inkubator.JPG
 
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten