Testbericht Inproba Sweet Chilli Sauce

พริกขี้หนู

คลั่งพริก
Chilihead
Beiträge
1.340
Wie wohl bei den meisten, steht bei uns hier auch immer eine Flasche Sweet Chili Sauce von "Cock Brand" rum.

Job und Corona-bedingt ist der regelmäßige Besuch im Asia-Supermarkt in Stuttgart-Wangen nun leider etwas zu kurz gekommen.

Jetzt habe ich mal der "Inproba Sweet Chilli Sauce" (man beachte die zwei l) eine Chance gegeben, gibt es hier im Kaufland.

Geschmacklich war ich wirklich überrascht. Knoblauch eher moderat, sehr angenehm und tendenziell nicht so süß, eher süß-sauer-sauer. Ist natürlich immer Geschmacksache, aber diese Sauce schmeckt mir persönlich tatsächlich besser als der Platzhirsch.

Die Sauce kommt in eine Plastikflasche, super zu dosieren und wenn 100% recycled PET stimm auch ok. Außerdem prangt auf der Flasche das Logo " Rainforest Alliance". Kann ich letztendlich natürlich nicht beurteilen. Ich kann nur hoffen, dass alles stimmt und hier was für die Nachhaltigkeit getan wird. Geschmacklich kann ich die die Sauce empfehlen. Preislich ist sie sogar noch günstiger als die allseits beliebte "Cock Brand Sauce".


01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkongärtner

Indoor-Experimentierer
Beiträge
603
Wir sollten mal einen Thread mit empfehlenswerten Asia-Shops eröffnen. Habe hier kürzlich einen gefunden und besucht, bei dem alle Artikel TOP waren (alle mit langem MHD), der frische Ware und Tiefkühlware anbietet und auch die indische und mexikanische Küche abdeckt. Sogar eine Carolina Reaper-Sauce haben sie und bewerben sie entsprechend mit einem kleinen Schild aus Pappe unter dem Artikel. 😄 Ist mein neuer, lokaler Lieblingsshop, muss ja nicht immer der große Shop mit dem A sein.


@mph Gibt es vielleicht ein Kartenmodul für das Forum? Vielleicht springen ein paar neue Werbepartner dabei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.167
Gibt es vielleicht ein Kartenmodul für das Forum?
Für Karten kenne ich nur Addons, die die Orte der Mitglieder darstellen. Da ist aber teilweise nicht klar, wie das mit unserem Datenschutz einzuhalten ist. Ein Addon ist in XenDACH momentan in Entwicklung. Aber da kann man nur Mitglieder in der Karte eintragen und keine Shops.
Wir sollten mal einen Thread mit empfehlenswerten Asia-Shops eröffnen.
Ja, das ist eine gute Idee. Du kannst ja mal den neu gefundenen Asiashop in den Bezugsquellen vorstellen.
 

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
3.077

Balkongärtner

Indoor-Experimentierer
Beiträge
603
Ja, das ist eine gute Idee. Du kannst ja mal den neu gefundenen Asiashop in den Bezugsquellen vorstellen.
Die haben keinen Versand (Edit: laut Flyer auf Anfrage) und leider auch keine Internetseite, ist ein kleiner Laden. Nutze kein FB aber da gibt es Fotos uns wahrscheinlich mehr Infos:

Wer mal in der Nähe ist:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chili-Shop24 BioBizz Erde
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten