Mit Foto Jalapeño Brown

Name: Jalapeño brown
Art: Capsicum Annuum
Herkunft: Deutschland
Blüte: weiß
Schärfe: 4
Fruchtfarbe unreif: grün
Fruchtfarbe reif: braun
Fruchtform: tonnenförmig, abgerundete Spitze
Fruchtgröße: 6 bis 8cm x 2 bis 3cm
Merkmale: leichte Verkorkungen an der Frucht
Reifezeit: ca. 2,5 Monate
Wuchs: ca. 50 bis 60cm
Empfehlung Topfgröße: ab 10 Liter

Die Sorte entstand vermutlich durch Mutation aus der Jalapeño Mexican. Der Name Jalapeño kommt von der Stadt Xalapa, welche auch als Jalapa bekannt ist. Jalapeño bedeutet demnach „aus Xalapa stammend“.

1627503790033.png


1627503799103.png


1628039732004.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Chilihead
Beiträge
787
Da gibt's 2 Varianten von und wie es mir scheint hat Tom @Edi die spitze Variante und Markus @mph die runde. Die Spitze hatte ich 2018 und die hatte eher ne 2er Schärfe, die fast ausschließlich in der Plazenta sitzt. Wie sind/waren deine @Edi?
 

Edi

Glubberer auf Lebenszeit
Chilihead
Beiträge
1.181

Ähnliche Themen

Oben Unten