Jalapeno Concho(s)

reteP

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.180
Hallo zusammen,
gibt es beide Jalapeno- Sorten? Ich habe meine unter dem Namen Concho bekommen. Stutzig machen mich die dreizackigen Blätter, die sich jetzt entwickeln.
 
45406629lh.jpg


45406630gi.jpg
 
Hallo zusammen,
gibt es beide Jalapeno- Sorten? Ich habe meine unter dem Namen Concho bekommen. Stutzig machen mich die dreizackigen Blätter, die sich jetzt entwickeln.
Hast Du mal ein Bild, wie diese Blätter aussehen?

edit:// Da war ich wohl zu schnell. Danke.

Das gibt es ab und zu, da sind 3 Blätter zusammengewachsen. Kein Grund zur Sorge.
 
Die Chilisorte gibt es. Wir haben sogar eine Sortenbeschreibung im Forum:
 
Danke, hatte ich natürlich schon gelesen.
Also kommt die Sorte aus Spanien und nicht aus Mexiko?
 
Aaah, OK.
Tatsächlich gibt es wohl 2 Varianten.
Einmal die F1 Hybride aus Mexiko und einmal anscheinend eine offen bestäubte Sorte aus Spanien.
Mir erschließt sich allerdings nicht, warum beide Sorten namensgleich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten