Jigsaw´s 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jigsaw

Gast
Die Saison ist gerade voll im Gange bei mir. Durch Lausattacken hinken die meisten Chilis hinterher, darum folgt ein entsprechendes Update zu einem späteren Zeitpunkt. Gibt aber bis dahin noch genug anderes zu sehen.

Und los geht's:

index.php

Australisches Zitronenblatt

index.php

Indische Jujube mit Nachwuchs

index.php

Chinesische Schlangengurke

index.php

Balkonzauber

index.php

Nepal CL1131

index.php

Striped Cavern Zweig 1

index.php

Striped Cavern Zweig 2

index.php

Pfirsicose

index.php

Rocoto Gelbe Riesen (Backup-Pflanze)

index.php

Peperoni - Gewinner, bringt die erste Chili in dieser Saison!

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die Läuse fern der Pflanzen bleiben, denn ich habe gute Freunde:
index.php

Schwebfliegenlarve mit Beute

Grüße an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du noch mehr Rocotos?
 
Leider nein. Es sollten zwei 'Gelbe Riesen' werden, eine zerstörte jedoch der Hagel. Die Backup-Pflanze ist leider auch wesentlich hinterher (ohne Lausbefall).
 
Danke sehr!
Das Zitronenblatt hat gerade erst vor 2 Wochen gewurzelt, daher konnte ich noch nicht damit experimentieren. Ich kann mir allerdings vorstellen damit auch deftige, asiatische Gerichte zu verfeinern. Oder Limonade könnte man damit bestimmt auch gut hinbekommen, neben alkoholischen Getränken.
Wie ich allerdings finde, kann man das auch gut pur kauen. Kaugummi mal in grün.
 
Nach dem wochenlangen Regenwetter sieht es endlich etwas besser aus und ein wenig wird sich bestimmt noch zusammenkratzen lassen.
index.php

Unbekannte Thai

Habe 3 unbekannte Thai Chilis, hier die Blüten:
index.php

index.php

index.php


index.php

'Peperoni' von Lidl

index.php

...und die Blüte

index.php

Aci Sivri (mit unterschiedlichen Blüten an der Pflanze)

index.php

index.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke sehr! Für die Umstände bin ich wirklich auch zufrieden, hängt schon mehr als erwartet an einzelnen Pflanzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Was für eine Kamera benutzt du für deine Bilder oder sind dies einfache Schnappschüsse deines Handys?
Gruß Jan
 
@Jan1990
Die Bilder habe ich mit einer Nikon D3200 geknipst. Ich kenne mich allerdings kaum mit Fotografie aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Tolle Makro Aufnahmen von den Blüten.
Ein Makroobjektiv hätte ich auch gerne, aber das ist, für die Menge an Fotos die ich mache, viel zu teuer...
 
Habe ich da. Soll angeblich 12x und 24x sein. Auseinanderschrauben lässt sich da nix, also habe ich nur 24x vergrößerung.
Das Ding muss ich auflegen, damit da was scharf wird. Ist also für Aufnahmen von Schädlingen ganz gut;)
 
Das muss ja nicht heißen, dass man das Equipment nicht erweitern kann.
Bist du ansonsten mit deinem zufrieden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten