Jigsaw´s 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jigsaw

Gast
Edit:

Saison 2018 wurde bei mir nichts mit der eigenen Aussaat, darum vielen Dank an @Mario für die Rocoto Big Brown.

Tomatenliste:
Stripped Cavern
Feuerwerk
(Baumtomate bzw. Tamarillo)

Ich wünsche allen eine gute Saison!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die Soleriq in Aktion:

index.php

index.php

index.php


Gefällt mir richtig gut und der Kühlkörper wird auch nur handwarm.
 
Bin noch auf der Suche nach einer vernünftigen Linse und Reflektoren für meine soleriq E30, die s19 wollte ich mir auch zuerst holen habe nur leider keine gefunden mit 5000-6500k
 
@Jigsaw Mit welchem Strom betreibst du die? Hast du schon Beleuchtungsstärken gemessen? Interessant ist eine Abschätzung für welche Fläche es während der Anzucht reicht.
@ALBR Bei den LEDs ist es oft etwas besser mehr in Richtung Neutralweiß zu gehen.
Edit: man kann auch warmweiße nehmen.

Ich habe gesehen, die Frage ist schon an anderer Stelle beantwortet:
Die Soleriq läuft zwischen 1050 - 1920 mA bei 35,5 - 37,5 V. Ich lasse sie auf 1550 mA laufen, das sind ca. 70 W. 80 W gibt die KSQ maximal her.
 
Markus, ich habe keine Messgeräte dafür und wüsste damit auch nicht umzugehen. Ich bin schon froh darüber, dass du mir das überhaupt ermöglicht hast, dass ich so etwas allein schaffe anzuschließen.

Bin noch auf der Suche nach einer vernünftigen Linse und Reflektoren für meine soleriq E30, die s19 wollte ich mir auch zuerst holen habe nur leider keine gefunden mit 5000-6500k
Ob die gut sind, kann ich nicht sagen, war bei mir im Set dabei:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01LX..._11?ie=UTF8&psc=1&refRID=SV9668K4YTBQVWZQR8X3
 
Ich muss diese Saison leider aussetzen wegen zu argem Lausbefall. Von der S19 bin ich auch schwer enttäuscht, die werde ich daher nicht nocheinmal benutzen. Evtl. probiere ich es nächste Saison mit dem Samsung Modul.
 
Von der S19 bin ich auch schwer enttäuscht, die werde ich daher nicht noch einmal benutzen.
Was passt mit der S19 nicht?

Die Saison ganz aussetzen muss doch nicht sein. Ein paar Sorten kannst du doch noch nachsäen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er hat sich da schon entschieden:(
Falls dich doch die Lust packt, kannst du ja auf die genannten Spender zurückkommen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Was passt mit der S19 nicht?

Die Saison ganz aussetzen muss doch nicht sein. Ein paar Sorten kannst du doch noch nachsäen.
Die Pflanzen spargeln unter der S19, selbst bei 120 Watt auf 0,4 qm. Nachgelegt hatte ich auch schon, ist auch nichts geworden. Abgesehen davon, weisen beide LEDs auch Unterschiede im Farbspektrum auf. Eine erscheint mehr gelb, die andere mehr weiß bzw. rot und blau.

Saison aussetzen???
Kann man diese beiden Worte überhaupt in einem Satz verwenden???
Ich würde mich bereit erklären ein Paar meiner Pfllanzen abzugeben, evtl. im Tausch gegen etwas Saatgut oder so.
Danke für das Angebot, aber ich lagere mein Substrat erstmal wegen der Läuse ab und mache mir Gedanken um eine neue Chilisonne.

Vielleicht sollte sich der Postbote demnächst mal aufden Weg machen:)...wenn auf einmal sowas kleines grünes vor der Haustür steht, kann er es bestimmt nicht abweisen:):):)
Nun ja, da magst du schon Recht mit haben. Das würde dann aber auch nur in die Hose gehen mangels effektiver Beleuchtung.
Besser du machst das nicht, aber trotzdem vielen Dank!

Nix is!:cool:
Ausgesetzt wird hier nicht.
Auch ich habe eine "Rocoto Riesen Gelb" abzugeben, die gestern ihren Buckel gezeigt hat.
Und wenn mindestens zwei von den
"TFM Scotch Bonnet" schlüpfen, kann ich davon auch eine abgeben.
Puh, ich habe schon so viele Angebote bekommen, dass es echt schwer ist nein zu sagen. Das ist aber tatsächlich gerade besser für mich, damit ich für die nächste Saison gut vorbereitet bin.
Genug Capsaicin fließt aber die ganze Zeit trotzdem noch durch meine Adern. :fire:
 
Danke für das Angebot, aber ich lagere mein Substrat erstmal wegen der Läuse ab und mache mir Gedanken um eine neue Chilisonne.
Naja, Substrat für die Anzucht kann man auch neu kaufen :)
Hast du nicht noch Beleuchtung aus den Vorjahren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten