Jigsaw´s 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super Sonnenwetter heute! Das gefällt nicht nur mir, da sind sogar die Chilis wieder nach draußen gewandert.

index.php

Jalapeno Summer Heat & C. mysterium

Eine grüne Frucht habe ich von der Jalapeno vorgestern verkostet. Milde Schärfe, spritziges Aroma und Chlorophyll Geschmack. Die lasse ich definitiv ausreifen, in der Hoffnung sie wird fruchtig.

index.php


C. mysterium Frucht
Etwas in der Art hatte ich diese Saison gar nicht ausgesät, da bin ich doch schon über diese Sorte erstaunt. Mal sehen in welche Richtung es noch geht.

index.php

Netto Bio Mini Chili

Viele Blüten abgeworfen, aber aus den beiden Pflanzen kamen insgesamt doch einige Früchte heraus. Ich werde sie wieder mehr düngen und mal schauen, ob sie nochmal Blüten ausbilden.

index.php

Blue Christmas

Die ersten zwei reifen Beeren habe ich heute geerntet, gibt es zum Abendbrot.

index.php

Landgurke

Die hängen gemütlich den ganzen Tag rum. Ich gönne es ihnen.

index.php

Rocoto XY (ohne Aktenzeichen)

3 Früchte davon hatte ich ja offen mit der RBB bestäubt. 2 Früchte haben sich daraus entwickelt. Nun stehen die Chancen 50/50, ob die Kreuzung erfolgreich war.
Wer Lust hat die mit auf seine Liste zu nehmen, kann sich gerne schon mal anmelden.

Wünsche einen angenehmen Tag!
 
So schön das Wetter momentan auch ist, die Saison neigt sich allmählich dem Ende zu. So habe ich gestern Rocoto XY und die RBB beschnittenen, da sich an denen noch einige Blüten und kürzlich gebildete Fruchtansätze befanden. Hoffe die ausgewachsenen Früchte profitieren davon und reifen schneller.

index.php

RBB vor dem Schnitt

index.php

RBB nach dem Schnitt

An der Rocoto XY hat endlich die Umfärbung der ersten 3 Früchte begonnen, da steigt nun die Spannung, um welche Sorte es sich handelt. Nach der Farbe zu urteilen, sieht es wie eine Gelbe Riesen aus, wo die Früchte zu klein geraten sind.

index.php

Rocoto XY

index.php

XY Blüte

Blue Christmas gibt nochmal Gas und färbt fleißig um:

index.php

Blue Christmas

2 Früchte sind mir von ihr zwischen die Zähne geraten und die waren diesmal besonders aromatisch. Hat wie eine Wildsorte geschmeckt, schwer zu beschreiben.
Gefällt mir die Sorte.

Angenehme Woche euch!
 
Meine Rocotos müssen noch ein wenig durchhalten, die anderen kommen bald wieder unter Kunstlicht.

Nächste Woche wird aber erstmal geerntet:

index.php


Die Jalapeno Summer Heat färbt sich auch langsam um:

index.php


Blue Christmas ist auch fleißig geblieben:

index.php


Schönes Wochenende!
 
Überwinterst du alle Chilipflanzen unter Kunstlicht?
 
Ich lasse die Früchte nur ausrefen, bald brauche ich den Platz ja auch wieder für die Anzucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Die Saison 2018 ist nun bei mir beendet.
Die letzte Ernte habe ich gestern zu einer leckeren Antipasti verarbeitet und einige RBB Früchte eingefroren. Wie immer habe ich auch einen Teil der Ernte verschenkt.

Aus meinem Kreuzungsversuch (RBB X RRG) ist leider nichts geworden, da die Früchte nicht mehr abreiften.

Die Saison 2019 wird leider auch bei mir ausfallen müssen, da ich demnächst für ein paar Wochen im Krankenhaus bin. Evtl. folgt im Anschluss noch eine Reha. Den Feldarzt werde ich aber nochmal Fragen, ob ich 1-2 Pflanzen vor Ort anziehen könnte. Gut versorgt bin ich für das Jahr allerdings durch meine Vorräte, daher sehe ich das nicht so eng, wenn es nicht klappt.

Somit euch allen viel Erfolg für die neue Saison! :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Dann hoffe ich mal dass alles gut geht. Ein paar Jungpflanzen werden sich vielleicht auch noch finden falls es mit der Anzucht nicht klappt.
 
Leider wird das wohl nichts mehr bei mir. Ich hatte ein sehr ernstes Gespräch mit einem Arzt und mir wurde nahe gelegt, das mit dem Anbau sein zu lassen. Ich akzeptiere es und so verabschiede ich mich nun auch aus diesem Forum.
Bitte lösche mein Profil @mph.

Macht's gut, Leute!
 
Was? Wieso gleich so ein drastischer Schritt? Das finde ich sehr schade! Du warst immer eine Bereicherung im Forum! :(
 
Tut mir auch Leid, aber ich bekam jetzt mehrfach das gleiche zu hören und muss es akzeptieren. Ich muss daher drastisch zu mir selbst sein, damit ich mich nicht wieder anfixen lasse.

Alles Gute, von Herzen!
 
Ich finde es sehr schade, komme aber natürlich deinem Wunsch nach. Alles Gute!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten