Käfer

Marchello

Chinensen verdampfer
Chilihead
Beiträge
58
Ich hab heute einen dicken Käfer gefunden auf dem Gehweg! Schönes Exemplar :) 4-7cm lang 2-3cm breit. Selten sowas gesehen in meiner Region! Kennt jemand diese Käfer? Und wäre sowas ein Nützling oder Schädling für unser Hobby? Jedenfalls hab ich ihn ins Grüne gesetzt, damit er keine gefahr mehr ausgesetzt is.
IMG_201706175_085622.jpg
IMG_201706175_085551.jpg
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.224
Mit der Größe bist du dir sicher?
 

Marchello

Chinensen verdampfer
Chilihead
Beiträge
58
Jetzt wo du es sagst, hab ich nochmal auf den Zollstock gestarrt.
Ich muss mich korrigieren.
Breite, gut 2cm.Länge wohl doch nur 4cm. Recht schwer fand ich den Käfer auch. Nur was könnte es für einer sein?
 
Oben Unten