Kanne Brottrunk für Pflanzen

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.678
Hallo Leute.

Ich habe mir vorletztes Wochenende einen 5Kg Kanister Kanne Brottrunk für Pflanzen gekauft.
https://www.kanne-brottrunk.de/de/shop/original-kanne-bio-brottrunk-fuer-pflanzen-5kg
Kanne ist mein favorisierter Bäcker und die bieten das Zeug in der Bäckerei an. Allerdings für 7,50€, anstatt 9,10.
Da mein Anbau fast auschließlich mit Kunstdünger läuft, verspereche ich mir ein gesundes Bakterienmilieu in der Erde.
Mal schauen, was es bringt:)
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.678
Es gibt eigentlich fast alles!
Ob man es braucht, gilt es herauszufinden:)

Meine Meinung als Laie:
Die Organismen in der Erde machen die Nährstoffe erst richtig für die Pflanzen verfügbar.
Da bei mir ausschließlich Kunstdünger in die Erde kommt, versuche ich mit dem Brottrunk die Erde "lebendig" zu halten.
Einige machen das mit Bio- bzw. Pflanzlichem Dünger, der Zuckerrüben-Vinasse enthält und ich probiere es jetzt so...
 
Oben Unten