Keygoeschili - Konkurrenzprodukte

HatchChileFestival

Bekanntes Mitglied
Servus beinand.

Ich habe mir ja vor Jahren das Original in klein aus Titan gekauft. Nun, das Teil ist nicht schlecht. Weil es so klein ist, daß es am Schlüsselbund nicht sonderlich stört. Aber es kostete damals schon deutlich über €20, heute €21,40 inkl. Versand aus der Slowakei. Dabei waren solche Plastikkapseln, die man mit dem Pulver befüllt und wovon man glaube ich 3 befüllte dazubekommt. Nun, die Kapseln sind nicht so toll, die winzigen Löcher zum Chilipulver streuen verstopfen bald elend. Weiterhin muss man sich nach mehrmaligem Gebrauch um das sich in der Hosentasche dauernd öffnende Gewinde Sorgen machen. Dies habe ich mit solchem Elektriker-Teflonband um das Gewinde rum relativ gut gelöst. Muss aber auch immer wieder erneuert werden. Trotzdem, ich war immer froh, wenn ich etwas Chilipulver dabei hatte - z.B. wenn die Bratwurst mies war oder auch sonst für fades Essen.

Nun gibt es bei Aliexpress (und sicher auch bei anderen wie Temu, Shein oder so) ganz billigen Ersatz. Wenn man bloß Alu will für 1,49€. In Titan kostet die kleinste Version momentan z.B. bei untenstehendem Link nur €8,39. (Die kleine Version ist die, die für den Schlüsselbund m.E. nur Sinn macht). Dabei sind zwar keine Plastikkapseln und auch kein Chilipulver, aber die Qualität ist sehr ähnlich. Für den Preis kann man nicht meckern, da die Plastikkapseln eh nicht viel Sinn machen, weil sie dauernd verstopfen. Also, wer gerne immer Pulver dabei hat - bei dem Preis ...

Chilibücher Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten