Kiwis Garten 2023

Kiwi

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
366
_1200438.JPG



Zum Jahresanfang möchte ich euch allen noch ein „Gutes neues Jahr 2023“ wünschen. Bleibt Gesund und erntet viele leckere Chilis/Paprikas und was sonst noch alles wächst in euren Gärten und Töpfen.

Meine Saison hat auch bereits begonnen. Heute hat die erste Rocoto P360 ihr Köpfchen ans Licht gereckt.

Meine überschaubare Liste 2023:

Rocoto P360
Rocoto Olive mini
Rocoto Big Apple
Rocoto Peru 8969

Jalapeno Brown
Jalapeno Concho
Jalapeno Orange
Jalapeno gelb
Jalapeno White
Matapeno

Piment d Espelette
Cajun Belle
Alma Paprika
Palermo Rot
Palermo Gelb
Palermo Chocolate
Georgescu Chocolate
Timia
Grueso de Plaza

Thai Burapa
Prik Chee Fah
Prik Here Tho
Prik Khee Nu
Prik Noom
Prik Luang
Prik Yuak

Thai Long Koriander
Thai Long Green Aubergine,

Die Thai-Sortenplanung ist nun komplett. Min. 2 Körner von jeder Sorte sind jetzt zum keimen in Easy Plugs.
Ein paar sind auch schon gekeimt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg in der neuen Saison!
 
Schöne Auswahl.
Thais...Super!!
Viel Glück weiterhin.
Gruß Uwe
 
Dir wünsche ich auch ein Gutes Neue Jahr 2023 mit viel Gesundheit und Wohlergehen
Und wünsch dir auf diesem Weg gleich mal Gut Keim und ein ertragreiche und erfolgreiche Garten Saison 2023 😀
 
Heute mal ein paar Bilder gemacht von der Kinderstube...
Die meisten sind gut gekeimt, nur bei den Rocotos und Thai Sorten ist etwas der Wurm drin. Da bin ich aber wohl nicht alleine.
Vielleicht kommt ja noch was nach. Ist ja noch Zeit.

_1200524.JPG


_1200527.JPG
 
Für die Chilis/Paprika ist Schluss für das Jahr 2023 mit keimen im Hause Kiwi :)
Die letzten Rocotos und Thais, die keimen wollten, wurden in Töpfe gepflanzt.
Alles, was nicht keimen wollte bis jetzt, wurde entsorgt und es wird auch nicht nach gelegt!
Mit der Keimquote bin ich eigentlich bei fast allen sehr Zufrieden.

Bei พริกขี้หนู, möchte mich nochmals ganz herzlich für das erhaltene Thai-Saatgut bedanken.
Super Keimquote 😍

Edith, im Startpost wurden die Anzahl der gekeimten Chilis/Paprika ergänzt.
 
Heute wurde die neue Gewächshausheizung in Betrieb genommen. :thumbsup:
Der Probelauf bis jetzt ist gut. Hält die mindest Temperatur konstant auf 18 grad
18° durchgängig im GWH (auch nachts?) sind ja mal eine Hausnummer für die aktuellen Wetterverhältnisse! Wie erreichst du die bzw. wie wird beheizt?
 
18° durchgängig im GWH (auch nachts?) sind ja mal eine Hausnummer für die aktuellen Wetterverhältnisse! Wie erreichst du die bzw. wie wird beheizt?
Wahr wie geschrieben der Probelauf, um zu sehen, wie genau und schnell die Heizung anspringt und regelt.
18 Grad war Werkseinstellung. Hab jetzt auf 15 Grad eingestellt.
Viel Spaß damit liebe Ruth :)
Vielen Dank Werner, den habe ich :)
 
AfB Refurbished IT Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten