Kleine Pflanzen

schmiddi

Mitglied
Beiträge
45
Hi,

mich würde mal interessieren, was ihr mit euren zu kleinen Pflanzen macht bei denen offensichtlich is, dass bis ende der Saison keine Frucht dran sein wird?

bin am überlegen die einfach zu entsorgen und nur die größten 5 Pflanzen zu nehmen.
 
Mickrige Pflanzen habe ich dieses Jahr einfach entsorgt, außer es war die einzige Pflanze der Sorte. Allerdings habe ich dieses Jahr auch von einigen Sorten mehr ausgesät als ich brauche, damit ich schwache Pflanzen nicht mitschleppen muss.
 
Ich hab eine Keimprobe aus dem Sommer direkt drinnen auf der Fensterbank gelassen bis zur nächsten Saison.
Chilis reifen in Schwünge ab. 2 - 3 mal oder so. Wenn du sie jetzt rausstellst wirst du schon was ernten. Aber halt nicht die Haupternte. Dort wo die Kilos zustande kommen. Mach dir kein Kopf und mach normal weiter. Und falls die Zeit nicht reicht holst du sie im Herbst rein zum abreifen vom Rest.
 
lohnt sich da schon der endtopf oder kann ich da noch warten? hab so an 6 bis 9 liter gedacht. sind habanero chocolate

16845207836617629053922643579478.jpg


16845208305872117502809876896708.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lohnt sich da schon der endtopf oder kann ich da noch warten? hab so an 6 bis 9 liter gedacht. sind habanero chocolate
Gab mal ein Vergleich. Eine Pflanze direkt in großen Topf, eine andere in kleine immer größere Töpfe umgetopft.
Die im großen Topf ist schneller gewachsen..
Wenn dann den 9L und vor Regen schützen das sie nicht absäuft am Anfang.
 
lohnt sich da schon der endtopf oder kann ich da noch warten? hab so an 6 bis 9 liter gedacht. sind habanero chocolate
Ja, die Pflanzen können schon in den endgültigen Topf gesetzt werden. 6 Liter sind für Habanero Chocolate zu klein. Denen würde ich eher einen Topf mit rund 15 Litern spendieren.
 
musste aus platzgründen 8 liter nehmen. mehr geht nicht. dachte, dass die samen nicht alle keimen. falsch gedacht.
nun hab ich 15 pflanzenkübel rumstehen. mehr als 8 liter ging da nich leider auch wenns nich optimal ist;
ein bissl ertrag sollte es dennoch geben hoff ich....
 
Das ist nicht optimal, wird aber gehen. Bei warmen Wetter könnte es sein, dass man zweimal am Tag gießen muss, wenn die Pflanzen größer sind.
 
Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten