Kleine rote Punkte

Markbonn

Loco Rocoto Lover
Chililiebhaber
Beiträge
200
Hallo Freunde

Bin etwas ratlos...
Bei uns wuseln auf dem ganzen Gelände überall kleine rote Punkte umher. Also auch nicht nur an den Pflanzen. Allerdings habe ich noch nirgends ein Netz entdeckt. Würde also Spinnmilbe ausschließen. Sind das Raubmilben?
Nützling oder Schädling?

Danke schon mal für eure Hilfe
 
J

Jigsaw

Gast
Klingt sehr nach der roten Spinne, die eigentlich eine Milbe ist. Für viele Obstgehölze ist sie schädlich, jedoch nicht für andere Pflanzen. Die habe ich bei mir auch momentan und lasse sie machen.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.105
Sind sie gut sichtbar oder eher sehr klein? Sind sie heller rot oder eher ein tiefes Rot? Sind sie schnell oder langsam unterwegs?

Dann kann man das eventuell noch genauer einschränken.
 
Oben Unten