Kleinwüchsige Tomatensorten gesucht.

B

Balkongärtner

Gast
Minibell und die verschiedenen Tumbling Tom sind bisher mein Favorit und quasi der Standard, an dem sich neue, kleinwüchsige Sorten messen müssen. Die letztes Jahr probierten Sorten waren nicht besser (zu groß, zu mehlig schmeckend), dieses Jahr habe ich wieder ca. 4-5 neue Sorten im Balkonkasten.

Kann jemand ein paar weitere Sorten aus eigener Erfahrung empfehlen? Danke! :)
 
Ja, die Balconi hatte ich schon, war auch super, habe noch Samen davon! Danke! :thumbsup:
 
Da gibt es einige ..
Tini Tim
Allure
Carrot like
Drei Käse hoch
Gestreifte Pflaume
Fuzzy Wuzzy
Balkonstar
Primabell
Goldnugget
Snowberry

und noch so einige...
Da neben die Dwarf Sorten aus der Dwarf -Zuchtlinie .
70-120 hoch und Topf geeignet .
Grosse , wie auch Cherrysorten .
 
Danke, da sind viele mir unbekannte Sorten dabei! Die Balkonstar hatte ich letztes Jahr, hat mich an eine Supermarkt-Tomate erinnert. War aber nur eine Pflanze, was nichts heißen muss.
 
Hochbeete AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten