Knubbel an den Stängeln

buddhafragt

Neumitglied
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinen Chilis....
Die Stängel haben Knubbel / Verdickungen an den Stielen, die irgendwann braun werden.
Die Stängel knicken dann ab und die Pflanze trägt keine Früchte mehr.
Kann jemand sagen, was das ist?
Gruß, Michael

Chili1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind das nicht die Stellen wo mal Blätter drann waren?

Sind das nicht die Stellen wo mal Blätter drann waren?
So, wie es aussieht ja.

Die Frage ist meiner Meinung nach, warum die Chilipflanze die Blätter verloren hat. Neuaustriebe sind keine zu sehen. Entweder waren Schädlinge am Werk oder die Bedingungen, wie Feuchtigkeit, Nährstoffversorgung oder Licht stimmen nicht.

Wir brauchen definitiv mehr Infos sonst bleibt es ein Ratespiel.
Wenn die Pflanzen trocken stehen knicken die gerne mal ab und haben welke Blätter. Nach dem gießen und ein paar Erhohlungsstunden stehen die aber wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Wir brauchen definitiv mehr Infos sonst bleibt es ein Ratespiel.
Wenn die Pflanzen trocken stehen knicken die gerne mal ab und haben welke Blätter. Nach dem gießen und ein paar Erhohlungsstunden stehen die aber wieder.
Die Pflanzen sind Chili Panameno und sind in Costa Rica, also immer feucht und um die 30°C.
Angehängt noch mal ein Bild. Die Stängel bekommen trockene Stellen und knicken ab.

Chili2.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Blätter haben teilweise auch Löcher. Vermutlich frisst irgendein Tier, Schnecken, Raupen an der Pflanze.

Denke ich auch. Das sind doch Fraßspuren. Ein Pilzbefall der den halben Ast wegätzt hab ich auch noch nie gehört.

Wegen den Knubbeln an den Ästen brauchst du dir keine Sorgen machen. Das haben meine auch. Das ist kein Pilzbefall
20230706_190018.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
OTTO Otto
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten