Lauser´s vierte Chilisaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich jedenfalls definitiv verfolge, sind die Wildsorten.
Das hört sich super spannend an.
Da will ich dann mal dein Geschmacksurteil hören.😋
 
Die rhomboideum verholzt auch brutal schnell. Das fing schon nach gut 5-6 Monaten an. Eine wirklich untypische "Capsicum".
Da kann ich ein Lied von singen.
Vor allem besitzt die Pflanze die Eigenschaft wenn es ihr zu kalt ist, die Blätter zu behalten, ohne erst ein mal zu welken.
Man denkt sich die ist aber sehr kälteresistent bis man sie schüttelt.
Hat aber mit vor allem wegen der Rautenform als Alleinstellungsmerkmal schönsten Blätter.
Züchte sie nächstes Jahr nochmal.
 
Wünsch dir gut Keim und eine tolles Anbaujahr 2020 Raffi :)
Tolle Sorten hast du da in der Planung :thumbsup:
Ja ja, ich weiss wie das ist. Man möchte/will reduzieren, nur ein paar Sorten, und dann kommt die ein oder andere Sorte dazu.
Und schwups, hast du die 40 voll ;)
 
Es ist erst mitte Dezember, du hast noch lange Zeit um dir ein paar schöne Sorten auszusuchen. 🤣

Mir reichen die aktuellen :p


Wünsch dir gut Keim und eine tolles Anbaujahr 2020 Raffi :)
Tolle Sorten hast du da in der Planung :thumbsup:
Ja ja, ich weiss wie das ist. Man möchte/will reduzieren, nur ein paar Sorten, und dann kommt die ein oder andere Sorte dazu.
Und schwups, hast du die 40 voll ;)

Vielen Dank Ruth :thumbsup: Heute sind immerhin die ersten beiden Aji White Fantasy gekeimt. Die anderen lassen sich noch Zeit.

laaaaaaange liste :thumbsup:viel glück und gut keim!!!!!

Danke dir :)
 
Gerade habe ich eine erfolgreiche Helmträger Operation bei einer meiner beiden Aji White Fantasy durchgeführt. Nach 12 Tagen sind noch nicht so viele der 36 Sorten gekeimt. Aber es zeigen sich schon einige Buckel und ein paar Keimlinge bei anderen Sorten (Thunder Mountain Longhorn, Oda, Kashmiri Mirch, Hangjiao 5 Helix Nubula, Maule´s Red Mols Stribets, Aji Limon Rojo, Rocoto Cuencano, Tepin X Lemon Drop).

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten