Lauser´s vierte Chilisaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schimmel hatte ich an den Eazy Plugs noch nicht dran. Wenn die Keimlinge gesund sind passiert denen nichts.
 
Schimmel hatte ich an den Eazy Plugs noch nicht dran. Wenn die Keimlinge gesund sind passiert denen nichts.

Das beruhigt mich. Es werden jeden Tag mehr Keimlinge. Zumindest hat sich die Zahl der Helmträger vom Gefühl her im Vergleich zum Vorjahr verringert. Bin gespannt wie viele der 36 Sorten es am Ende sein werden. Nachsäen werde ich nur bei bestehenden Sorten, falls die gar nicht keimen. Neue Sorten sollen nicht mehr folgen (außer es keimen weniger als 20 Sorten).
 
So Leute, nach 17 Tagen der ersten Aussaat, will ich euch mal zeigen was soweit gekeimt ist (einige erst mit Buckel, daher nicht auf den Bildern erkennbar)

C. annuum:

Thunder Mountain Longhorn (2 von 3)
Candlelight Mutant @Atze (0 von 3)
Tepin X Lemon Drop (1 von 3)
Chiltepin (0 von 4)
Köpük (0 von 3)
Jasmina White (1 von 3)
Oda (3 von 3)
Aji Sivri (0 von 3)
Kashmiri Mirch (3 von 3)
Monkey Face (0 von 3)
Hangjiao 4 Comet´s Tail @Happystone (1 von 3)
Hangjiao 5 Helix Nubula @Happystone (3 von 3)
Maule´s Red Mols Stribets @Happystone (3 von 3)
Mulato Isleno @Papadopulus (3 von 3)
Nosegay @Mr. P (0 von 3)

C. baccatum:

Jamy (3 von 3)
Sugar Rush (2 von 3 - wobei eine sich geköpft hat aber noch lebt)
Aji Limon Rojo (2 von 3)
Aji White Fantasy (2 von 3)

C. chinense:

Fatalii (Semillas 2013) (0 von 3)
Salvador de Bahia @mph (0 von 3)
Fatalii (Samenchilishop) @Lemon Dropper (0 von 3)
Aji Charapita (1 von 3)
Superchinense @hero (2 von 3)
Monster X Flausch Fire F4 (0 von 3)

C. pubescens:

Rocoto To @Papadopulus (0 von 3)
Rocoto Cuencano (3 von 3)
Ulupica Giant Yellow (2 von 3)
Rocoto Guatemalan Orange (1 von 3)
Rocoto CAP 1492 (2 von 3)
Ulupica X Locoto Gelb (0 von 3)
Rocozilla (0 von 3)

Sonstige:

C. annuum var. glabriusculum: PI 593491 (0 von 3)
C. frutescens X C. eximium (0 von 3)
C. odoriferum (0 von 3)
C. galapagoense @Happystone (0 von 3)
? (Samen die ich nicht zuordnen konnte aus Schusseligkeit) (2 von 3)



 
Raffi, waren das nicht Körner aus dem Wanderpaket vom letzten Jahr? Die hatte ich nicht da reingelegt... :cool: :p

Ja klar, habe dich aber dennoch markiert weil ich ja beim Rocoto To Projekt von dir mit diesem Saatgut mitmache :laugh:
 
Na das sieht doch sehr gut aus bei dir... Und dabei hast du noch überlegt, ob es für dich überhaupt eine neue Saison gibt. Ich würde sagen: Alles richtig gemacht!

Melde dich doch mal in der Chilibase an, bei deinem Umfang fände ich das super!
 
Na das sieht doch sehr gut aus bei dir... Und dabei hast du noch überlegt, ob es für dich überhaupt eine neue Saison gibt. Ich würde sagen: Alles richtig gemacht!

Melde dich doch mal in der Chilibase an, bei deinem Umfang fände ich das super!

Danke :thumbsup: Im Moment bin ich glücklich das ich wieder dabei bin. Aber wenn die Prüfungszeit bei mir losgeht, dann kann es durchaus passieren, dass ich das Ganze ein wenig schleifen lasse. Aber das werde ich schon irgendwie schaffen.

Mit der Thematik Chilibase habe ich mich aus zeitlichen Gründen noch gar nicht beschäftigt. Ich lese mir deinen Thread nochmal in Ruhe durch und schaue das ich mich heute oder morgen dort anmelde, sobald ich etwas mehr Plan habe, um was es denn dort geht.
 
So Leute, nach fast einem Monat der ersten Aussaat, will ich euch mal zeigen was soweit gekeimt ist.

C. annuum:

Thunder Mountain Longhorn (2 von 3)
Candlelight Mutant @Atze (0 von 3)
Tepin X Lemon Drop (1 von 3)
Chiltepin (1 von 4)
Köpük (0 von 3)
Jasmina White (3 von 3)
Oda (3 von 3)
Aci Sivri (3 von 3)
Kashmiri Mirch (3 von 3)
Monkey Face (0 von 3)
Hangjiao 4 Comet´s Tail @Happystone (3 von 3)
Hangjiao 5 Helix Nubula @Happystone (3 von 3)
Maule´s Red Mols Stribets @Happystone (3 von 3)
Mulato Isleno @Papadopulus (3 von 3)
Nosegay @Mr. P (0 von 3)

C. baccatum:

Jamy (3 von 3)
Sugar Rush (2 von 3 - wobei eine sich geköpft hat aber noch lebt)
Aji Limon Rojo (3 von 3)
Aji White Fantasy (2 von 3)

C. chinense:

Fatalii (Semillas 2013) (0 von 3)
Salvador de Bahia @mph (0 von 3)
Fatalii (Samenchilishop) @Lemon Dropper (2 von 3)
Aji Charapita (1 von 3)
Superchinense @hero (3 von 3)
Monster X Flausch Fire F4 (1 von 3)

C. pubescens:

Rocoto To @Papadopulus (1 von 3)
Rocoto Cuencano (3 von 3)
Ulupica Giant Yellow (3 von 3)
Rocoto Guatemalan Orange (2 von 3)
Rocoto CAP 1492 (2 von 3)
Ulupica X Locoto Gelb (0 von 3)
Rocozilla (0 von 3)

Sonstige:

C. annuum var. glabriusculum: PI 593491 (0 von 3)
C. frutescens X C. eximium (2 von 3)
C. odoriferum (1 von 3)
C. galapagoense @Happystone (0 von 3)
? (Samen die ich nicht zuordnen konnte aus Schusseligkeit) (2 von 3)

Da noch nichts gekeimt ist, werde ich bei folgenden Sorten nochmal nachlegen: PI 593491, Candlelight Mutant, Salvador de Bahia, Rocozilla, C. galapagoense, Ulupica X Locoto Gelb, Nosegay, Köpük, Fatalii Semillas sowie Monkey Face. Dazu haben sich die Keimlinge von Sugar Rush und Thunder Mountain Longhorn geköpft, sodass ich nochmal zur Sicherheit ein Korn versenken werde. Neu dazu kommen wird die Limon X Pimenta de Neyde F2, welche mich gestern postalisch erreicht hat. Da der Mondkalender morgen günstig steht, wird heute in Salpeter eingeweicht und morgen ausgesät.



 
Nachtrag: Nachdem ich all mein Saatgut durchgeschaut habe, musste ich feststellen, dass ich die C. galapagoense gar nicht nachsäen kann, weil ich kein Saatgut mehr da habe. Von der Fatalii Semillas habe ich nur noch 2 Samen da. Von Nosegay nur ein Korn. Jetzt heißt es Daumen drücken.
 
Nachtrag: Nachdem ich all mein Saatgut durchgeschaut habe, musste ich feststellen, dass ich die C. galapagoense gar nicht nachsäen kann, weil ich kein Saatgut mehr da habe. Von der Fatalii Semillas habe ich nur noch 2 Samen da. Von Nosegay nur ein Korn. Jetzt heißt es Daumen drücken.
Daumen sind gedrückt, viel Erfolg Rafa.
 
Grüßt euch,

irgendwie machen mir meine Überwinterer Sorgen. Die stehen nun schon seit etwa einem Monat im warmen Esszimmer. Aber so wirklich austreiben wollen sie nicht. Die Äste sehen zudem teilweise nicht mehr grün sondern braun/trocken aus. Gegossen wurde wenigstens 1x in der Woche. Hier mal Fotos aller 12 Pflanzen.

Cheiro Roxa


C. chacoense


Rocoto Marlene


Rocoto Big Brown


Ulupica X Locoto


Noch eine Rocoto Big Brown


C. tovarii (trieb vor 2 Wochen noch aus)


C. rhomboideum (die einzige die gut ausschaut und austreibt)


Rocoto Arequipa Giant


Cabe Gondol


Rocoto Manzano Michoacan


Inca Surprise (die schaut auch gut aus und hat Ansätze erster Austriebe)
 
Vielleicht brauchen sie noch was ?
Wenn sie warm und hell stehen sollte das kein Problem sein
 
Hey Lauser,
meine haben/brauchen auch sehr lange.
Lediglich einer ist gut ausgetrieben und das auch erst als ich ihn in den kalten aber hellen Flur zu sterben abgeschoben habe. An dem anderen kleben so zwei drei Blättchen.
Eine ist komplett gestorben. Die war auch sehr braun. Dabei war grade diese Pflanze, die bei der ich dachte sie kommt am besten durch :(

20191222_140404.jpg
20191208_151245.jpg


20200107_091511(1).jpg
20200115_125632(1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht brauchen sie noch was ?
Wenn sie warm und hell stehen sollte das kein Problem sein

Ich wüsste nicht was. Düngen wäre ja unnütz so lange die noch "schlafen". Warm und Hell ist es auf jeden Fall im Esszimmer.

meine haben/brauchen auch sehr lange.

Mhm, mal schauen ob bis Ende Februar noch was passiert. Vielleicht hätte ich die Pflanzen auch viel weiter zurückschneiden sollen.

Eine ist komplett gestorben. Die war auch sehr braun.

Bei mir sind einige Pflanzen nahezu komplett braun. Ich glaube die sind tot.
 
Bei einzelnen ist noch etwas Grün dran. Da gibt es noch Hoffnung, dass etwas austreibt. Die anderen sehen ziemlich tot aus. Da kann man sich aber auch täuschen.
 
Bei einzelnen ist noch etwas Grün dran. Da gibt es noch Hoffnung, dass etwas austreibt. Die anderen sehen ziemlich tot aus. Da kann man sich aber auch täuschen.
deswegen hatte ich mir die wurzel bei meinen angeschaut und mich dann nach 98% sicherheit, dass sie tot sind, dazu entschieden, einen der Äste anzuschneiden.

Vielleicht helfen dir die wurzeln auch? @Lauser
Oh! Und neue Erde hatten sie eine handvoll von mir bekommen. Damit ein paar Nährstoffe mit beim gießen kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten