Lauser's Tomaten

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.594
Dieses Jahr gibt es extrem viele Tomaten.

Indigo Rose
IMG_20170718_142134-600x800.jpg


Viele kroatische und bosnische Tomaten
IMG_20170718_142108-800x600.jpg
IMG_20170718_142100-800x600.jpg
IMG_20170718_142117-800x600.jpg

IMG_20170718_142125-800x600.jpg


Meine Nachzügler, welche fast am Fenster verbrannt sind, werden auch noch. Sorten: Orange Banana, Ukrainian Purple, Red Pear, Riesentraube und Brandywine Yellow.

IMG_20170718_142201-800x600.jpg
IMG_20170718_142145-800x600.jpg
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
7.319
Ich habe nur eine Tomatenpflanze zwischen den Chilis stehen. Leider weiß ich nicht was das für eine Sorte ist.
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.594
Wie weit ist die Pflanze denn bei dir?
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
7.319
Es sind ein paar grüne Tomaten dran.
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.623
Der Tomatenanbau ist nix für mich, aber die Vielfalt überrascht mich immer wieder!
Gerade die dunklen Sorten sind toll anzusehen:)
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
7.319
Wie schmeckt die Indigo Rose eigentlich?
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.594
Das feuchte Wetter ist eine Katastrophe. Meine ganzen Ukrainian Purple Tomaten faulen. Dazu schimmeln einige Blätter...ich weiß nicht was ich tun kann außer hoffen das es bald wieder warm und trocken wird...es regnet seit Tagen! Aufmachen geht auch schlecht, es ist viel zu kalt, haben gerade Mal 10 Grad...

SAM_3202.JPG
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
7.319
Kaltes, nasses Wetter ist Gift für die Tomaten. Aber wenn du hohe Feuchtigkeit im Gewächshaus hast, solltest du die zumindest immer mal wieder kurz raus lüften und natürlich nur relativ wenig gießen.
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.594
Ich kann nur wie heute die Gewächshaus Tür öffnen und kurz lüften. Allerdings wenn es dabei draußen regnet, dann ändert sich an der hohen Luftfeuchtigkeit auch wenig.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
7.319
Bei uns schwächeln die Tomaten nun auch. Ein Teil der Pflanzen wird braun. Die bei mir auf dem Balkon bekommt von unten nun auch braune Blätter.
 

ALBR

Chilifreund
Chilihead
Beiträge
264
Nächstes Jahr fange ich auch mal mit Tomaten an . Hole mir immer die kleinen Rispentomaten mit Salz und ordentlich Pulver . Besser wie Chips zu einem schönen tv Abend :D
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
7.319
Ich kann morgen Rispentomaten ernten. Die werden auch gesnackt.
 

ALBR

Chilifreund
Chilihead
Beiträge
264
Einfach in zwei Teile schneiden bisschen Chilisalz drauf und rein damit :)
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
7.319
Oder Pfeffer, Salz und Kräuter drauf.
 

ALBR

Chilifreund
Chilihead
Beiträge
264
Bevor ich selber Pulver gemacht habe hatte ich auch immer Pfeffer mit drauf .
 
Oben