Gerade proviere ich die Zeus aus. Leider ist mein Multimeter defekt, weshalb ich den Strom nicht stufenweise auf bestimmte definierte Werte einstellen kann. Maximal bringt die bei mir mitgelieferte Meanwell-Konstantstromquelle laut Datenblatt 150W, 3,13A. Mein Energieverbrauchsmessgerät zeigt rund 160W Stromaufnahme bei Maximalstrom der Konstantstromquelle an. Nach einer halben Stunde ist das Modul an der Platine ca. 55°C warm. Den Kühlkörper kann man noch einigermaßen anfassen. Ob das nach einer Stunde Betrieb immer noch so ist teste ich noch.
In 87cm Abstand konnte ich mittig unter der Lampe 260µmol/s/m² messen. In diesem Abstand, aber etwa 60cm von der Mitte enfernt sind es noch gut die Hälfte davon. In 50cm Abstand sind es mittig unter der Lampe 590µmol/s/m². Für etwa 1,5m² sollte die Zeus für die Anzucht von Chilis ausreichen. Das muss allerdings noch ein Praxistest mit echten Chilipflanzen zeigen.
Ergänzung: Nach einer Stunde ist das Modul an der Platine 62°C warm. Damit ist man noch weit davon entfernt, das Modul zu überhitzen. Der Kühlkörper wird jedoch zu warm zum anfassen. Die Temperatur pendelt sich bei rund 63°C ein.