Liebe Grüße aus Thüringen

Lillie25

Aktives Mitglied
Beiträge
10
Hallo alle miteinander,

ich bin Lillie, wohne in Thüringen und musste aus gesundheitlichen Gründen 2018 meinen Garten leider aufgeben.
Seitdem versuche ich auf meiner kleinen Stadtterrasse in Kübeln zu gärtnern.
Auf der Terrasse gibt es im Sommer leider nur direkte Sonne von ungefähr 10 – 13 Uhr, aber für die Rosen reicht es, warum sollten da nicht auch Paprika und Tomaten gehen. Dachte ich mir so.

Es funktioniert auch, nur, ich habe es wohl immer zu gut gemeint und die armen Dinger in ihren Kübeln ersäuft.
Auf der Suche nach etwas, was mir das Gießen erleichtert, bin ich auf das Autopot System gestoßen und in das Forum hier gestolpert mit den super Tips von @mph.

Nun lese ich hier fleißig und habe mir dann natürlich noch diverse Pflanzen (Chilis) bestellt. Die werden alle die nächsten Tage bei mir landen und ich hoffe, dass ich es dieses Jahr besser mache.

Viele Grüße

Lillie
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.849
Willkommen im Forum!

Bei Chilipflanzen in AutoPots solltest du Perlite mit in die Erde mischen.
 

Lillie25

Aktives Mitglied
Beiträge
10
Vielen Dank ihr Lieben!
Bei Chilipflanzen in AutoPots solltest du Perlite mit in die Erde mischen.

Ja, die Beiträge über die AutoPots hab ich alle gelesen. Hier steht alles bereit. TKS 2 Erde und Perlite. Jetzt müssen nur noch die Eisheiligen vorbei gehen, dann kann ich loslegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Growland.net OTTO
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten