Linus' 2022 – 3. Jahr

el_linus

Aktives Mitglied
Beiträge
15
Soooo,
ich bin ja mit der Planung dieses Mal etwas spät dran, wenn ich so den Blick durchs Forum schweifen lasse. Es soll ein paar bewährte und einige neue Sorten geben.
Wie schon im letztjährigen Post angekündigt, wird es diese Saison bei den Tomaten buschiger statt strauchig werden.
Derzeit hatte ich mir folgendes vorgenommen:

- Scotch Bonnet (1x überwintert, mal sehen, wie die sich schlägt; 2x säen)
- Ramiro (2-3x säen)
- Goronong (2x säen)
- Fatalii (2x säen)
- Frontera Sweet (2x säen)
- Buschtomate slp/100s and 1000s/Tiny Tim/Red Cherry (6x säen, 3 Sorten werden ausgewählt)

Zwei weitere Sorten würde ich gerne auch probieren, allerdings habe ich dafür keine Quelle. Gibt es evtl. jemanden im Forum, der davon Samen hätte? Selbstverständlich gegen Portoerstattung :)
- Habanada (2 Samen)
- Pimienta Puma (2 Samen)

Die Chinensen sollen vermutlich Mitte Januar in die Erde gehen, der Rest dann zwischen Februar und März. Hoffen wir, dass die Kunstlichtperiode nicht zu lange in den Mai reichen muss und dieser Mai etwas freundlicher wird, als der letzte.
 
Chili-Shop24 BioBizz Erde
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten