Louis
Aktives Mitglied
Hallo,
Ich weiß, dass es noch etwas früh ist, aber da ich dieses Jahr bei meiner Chillianzucht viel zu spät angefangen habe, dachte ich ich informiere mich früh genug. Hinzu kommt, dass ich, wenn ich eure Ernten sehe, Lust auf eigene Chillis bekomme und in den Online-Shops oft steht, dass die Samen ausverkauft sind, ich aber zuschlagen möchte, wenn es wieder welche gibt, da müsste ich aber wissen, welche ich haben möchte.
Ich würde hier meine Fragen stellen und auch meine Anzuchtversuche dokumentieren.
Zuerst würde ich euch gerne nach ein paar Sortenempfehlungen fragen.
Ich würde gerne 3-5 Pflanzen anbauen. Ich hätte gerne fruchtig, aromatische Chillis, die nicht seifig schmecken.
Das ist meine Vorauswahl, habe ich aber nur nach dem Aussehen gewählt:
Sie sind schon in Gruppen unterteilt nach Schärfe. Da würde ich vielleicht von jeder eine nehmen. Vielleicht habt ihr aber auch bessere Vorschläge. Es sind ziemlich viele nicht so scharfe dabei, weil meine Freundin nicht so gern scharf isst. Würde dann vielleicht, wenn es 5 Pflanzen werden, 2 mit Schärfe um die 6 nehmen.
Wie viele Samen sollte ich zum ankeimen verwenden, wenn ich eine Pflanze haben möchte?
Desweiteren hätte ich gerne noch eure Meinung zu den folgenden Töpfen:
Stofftöpfe
Topf mit Wasserreservoir
Habt ihr vielleicht auch eine Empfehlung für torffreie Erde?
Liebe Grüße
Louis
Ich weiß, dass es noch etwas früh ist, aber da ich dieses Jahr bei meiner Chillianzucht viel zu spät angefangen habe, dachte ich ich informiere mich früh genug. Hinzu kommt, dass ich, wenn ich eure Ernten sehe, Lust auf eigene Chillis bekomme und in den Online-Shops oft steht, dass die Samen ausverkauft sind, ich aber zuschlagen möchte, wenn es wieder welche gibt, da müsste ich aber wissen, welche ich haben möchte.
Ich würde hier meine Fragen stellen und auch meine Anzuchtversuche dokumentieren.
Zuerst würde ich euch gerne nach ein paar Sortenempfehlungen fragen.
Ich würde gerne 3-5 Pflanzen anbauen. Ich hätte gerne fruchtig, aromatische Chillis, die nicht seifig schmecken.
Das ist meine Vorauswahl, habe ich aber nur nach dem Aussehen gewählt:
Trinidad Perfume | 1-2 | C. chinense |
NuMex Suave Orange | 1-2 | C. chinense |
Frontera Sweet | 1 | C. chinense |
Lucifer´s Dream Yellow | 6 | C. annum |
Orange Lantern | 8 | C. chinense |
Bolivian Red(im Forum steht Schärfe 1, aber in Internetshops steht Schärfe 6?) | 6 | C. chinense |
Sugar Rush Peach | 6 | C. baccatum |
Biquinho Vermelho | 0 | C. chinense |
Ampuis | 0 | C. annum |
Black Hungarian | 3-4 | C. annum |
Hot Apple | 4-6 | C. annum |
Jalapeno Brown | 4 | C. annum |
Chile de Onza | 4 | C. annum |
Wie viele Samen sollte ich zum ankeimen verwenden, wenn ich eine Pflanze haben möchte?
Desweiteren hätte ich gerne noch eure Meinung zu den folgenden Töpfen:
Stofftöpfe
Topf mit Wasserreservoir
Habt ihr vielleicht auch eine Empfehlung für torffreie Erde?
Liebe Grüße
Louis