LSR Armatur umrüsten auf LED

Die Stecklingsarmatur hat ein EVG, zumindest nach den Infos die ich bei verschiedenen Händlern gefunden habe. Die LED-Röhre ist als LSR-Ersatz für Armaturen mit EVG gedacht. Die kann man in der Armatur verwenden.
 
Denke ich auch . Hat mich nur etwas stutzig gemacht das eine extra Armatur mit diesen LED ebenfalls zu kaufen gibt .
Oder ist das nur so damit man die " alte " Armatur teurerer verkaufen kann ?
 
Die LED-Leuchtmittel sind teurer. Die kosten über 30 Euro, die herkömmlichen LSR weniger als 10 Euro. Das macht zusammen schon rund 40 Euro aus.
 
Also bei uns im led Shop vor Ort sind vergleichbare led röhren billiger. Die haben allerdings keinen Plan vom growen. Wenn du weißt was du brauchst ist Geld zu sparen. Hatte mich vor ca 2 Monaten erkundigt. 20 Euro für 90er
 
Ob es nun die LEDs werden weiss ich noch nicht. Ich musst nur erst mal wissen ob ich die in die Armatur stecken kann.
Leider ist dieser 2g11 Sockel nicht leicht zu finden .
 
Einsätze mit diesem Sockel bekommt man fast nur im Elektrofachhandel oder über Internetshops, die sich auf Beleuchtung spezialisiert haben. Leuchten mit 2g11 Sockel gibt es auch für Bürobeleuchtung. Sie sind aber weniger gebräuchlich als die mit normalen Leuchtstofflampen.
 
Ich habe mich glaube ich entschieden. Da in den nächsten Jahren die pflanzen bestimmt nicht weniger werden wird die 2. Ebene evt mit einem Zeus modul beleuchtet . Nochmal 2 Sanlights m30 wären mir mit knapp 230 Euro etwas zu teuer . Die Flex Serie ist leider etwas zu lang . Funktionieren tut Armatur nach tadellos, verbraucht allerdings auch 55 Watt

 
Das Zeus Modul , müsstest du aber sehr weit runter drehen , sonnst gibt es bei dem , geringen , Abstand Chili Fritti ;)
 
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten