M+Y 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M+Y

hesaya.de
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
3.138
20200701_095911.jpg

Rocoto Red

20200701_100542.jpg

Carolina Reaper

20200701_100248.jpg

Bhut Jolokia

20200701_100317.jpg

Habanero Rot

20200701_100329.jpg

Lemon Drop

20200701_100343.jpg

Trinidad Scorpion Chocolat

20200701_100350.jpg

Trinidad Scorpion Butch T

20200701_100406.jpg

Scotch Bonnet Red

20200701_100423.jpg

Trinidad Scorpion Gelb

20200701_100440.jpg

Fatalii Gelb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe Früchte an der Rocoto. Die Bedingungen scheinen also zu passen :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
@M+Y Wann hast du deine Pflanzen denn angezogen? Ist ein alleiniger Outdoor-Anbau geplant oder kommen die Pflanzen noch rein? Das Problem was ich anhand der Bilder sehe ist die Reifung der Beeren. Grade Chinensen haben gern mal 100+ Tage zum Abreifen. Hoffentlich halten die Temperaturen lange genug. Selbiges „Problem“ habe ich übrigens auch, da ich dieses Jahr aus verschiedenen Gründen erst spät anziehen konnte.
 
Hi @Eblock
Habe sie Ende Januar erst setzen können.
Hatte das auch letztes Jahr, meine Beeren konnten aber alle abreifen, da mach ich mir jetzt noch keine Sorgen.😉
Sollte anfangs nur einjährig und Outdoor sein. Aber ich werde dieses Jahr zum ersten mal die stärksten Pflanzen jeder Sorte überwintern, hab mich da jetzt anfixen lassen hier im Forum 😅
Wie sieht's bei dir aus?
 
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal eine Rocoto. Hab sie beim Gärtner meines Vertrauens gekauft unter dem Namen "Baum-Chili".
Aber die Rocoto und ich sind noch keine wirklichen Freunde geworden. Sie hat erst letzte Woche angefangen zu blühen. Habe sie aus Mangel an einem größerem Topf in nur 20L stehen. Aber meine anderen Pflanzen wachsen und tragen sehr gut. Hab auch eine LD mit mittlerweile ca. 60-80 Beeren, bei der die Triebe mittlerweile so runterhängen, dass ich überlge sie anzubinden. Die geht ab wie Lutzi :D und meine Scotch Bonnet Foodrama habe ein bisschen gezickt. Erst wollten sie nicht wachsen, dann nicht blühen und letztlich die Blüten auch nicht halten. Mittlerweile sehen sie ganz ok aus. Ich muss unbedingt mal einen Thread aufmachen. Hab aber auch alles erst im März gesät.
 
Die Rocoto würde ich auf jeden Fall in einen größeren Topf setzen. Min. 30L.
Das wurde mir auch geraten und habe ich dann auch sofort gemacht, seitdem geht die ab wie Sau! Unzählige Knospen und Blüten. Die Beeren kann ich auch schon nicht mehr zählen 😅
Krass das die Lemon Drop schon so viele Beeren hat wenn du erst so spät ausgesät hast 👍
 
Ja, die „Habanero Rot“ sieht untypisch aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten