M+Y 2021

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Deine Pflanzen sehen super aus Markus
Ich danke dir Andi 😊


Überraschungsbaccatum sehen fĂŒr mich ganz klar nach der "Aji Cristal" aus, die im selben Trog stand.
Na das ist doch schon mal was.
Jetzt weiß ich womit ich es zu tun habe.😅

mĂŒsste dann also die Samen verwechselt haben
Das kann gut möglich sein Andi.
Ist doch nicht so schlimm.

Ob die Möglichkeit besteht, dass sie sich im selben Topf gekreuzt haben und die Fatalii komplett rezessiv ist, weiß ich nicht.
Falls es so ein sollte, kann ich es evtl. am Geschmack feststellen, wenn das Chinensenaroma durchkommen sollte/Kann. Oder an der SchÀrfe, falls durch die durchgesetzt hat.

Aber wahrscheinlich wurde einfach nur das Saatgut vertauscht.
 
Heute viel gießen mal die Rocis freigelegt.

Auf dem Geuppenbild fehlt nur die ĂŒberwinterte Manzano Rojo, die steht etwas weiter links und war noch eingebaut.
20210420_134856.jpg


Rocoto Manzano Rojo Steckling
20210420_134935.jpg

Die trÀgt schon viele Beeren, hier sind einpaar davon zusehen. Ohr wuchs gefÀllt mir auch sehr gut.

Rocoto Manzano Rojo ĂŒberwinterer
20210420_134952.jpg

Sie trÀgt auch gut und hier fÀrben die ersten bald um.

Rocoto De Seda 1.
20210420_135016.jpg

Sie trÀgt auch gut Beeren und sollte auch bald anfangen umzufÀrben.

Rocoto De Seda 2.
20210420_135039.jpg

Das war der Kukukskeimling.
Sie hat gut Gas gegeben und hat auch sehr gut Beeren angesetzt.

Rocoto Gelbe Riesen
20210420_135123.jpg

Hat sich etwas lĂ€nger Zeit gelassen mit der Beerenproduktion, dafĂŒr hat sie jetzt einige FruchtansĂ€tze dran.

Rocoto Cabe Gondol
20210420_135240.jpg

Mit der Big Apple als letztes und spÀt ausgesÀt, aber sie ist sehr schnell im produzieren von Beeren. Hier einpaar kleine.

Rocoto Big Apple
20210420_135256.jpg

Wie gesagt, als letztes auagesÀt und hatte sich bis jetzt nicht bestÀuben lassen, aber seit kurzem klappt es ganz gut und es sind schon einpaar FruchtansÀtze zu sehen.

BlĂŒhen tun alle sehr sehr gut und wachsen auch sehr schön und sehr schnell.
Es ist auch faszinierend wie sich die BlĂŒten aller 5 Sorten voneinander unterscheiden.

Schönen Abend noch đŸ€˜
 
Heute mal schnell die UK fĂŒr das Schattierungsnetz zusammengezimmert.
20210421_145049.jpg


Nicht so schön wie die Festinstallation von Alex @Hot and Spicy , aber meine kommt dann auch nach der eingewöhnung wieder weg.

Da ich so viele und große Pflanzen habe, habe ich keine Bock jeden Tag damit Treppe runter Treppe rauf zu spielen.
Darum kommen sie wie bei Alex @Hot and Spicy direkt raus und unter das Schattierungsnetz. Das wird dann Tag fĂŒr Tag immer lĂ€nger geöffnet.

Das geschleppe mit den Tomaten und dem ganzen anderen Rest reicht schon völlig aus.
Diese Pflanzen stehen jetzt auch alle bei uns im Schlafzimmer, damit ich nicht ĂŒber 2 Stockwerke laufen muss.
Und natĂŒrlich das die Capsicum mehr platz haben :whistling:

Zum GlĂŒck hat meine Frau das erlaubt 😁
 
Was spricht eigentlich dagegen eine Konstruktion zu lassen?
Naja, eigentlich spricht nichts dagegen.
Aber ich finde es optiach schöner wenn da nichts im Weg steht wenn man sich die Pflanzen anschaut.
...Luxusprobleme... :whistling:

Das is ja alles schnell weggeschraubt und nĂ€chste Saison noch schneller wieder hingeschraubt, da ja alles schon zugeschnitten ist. 😉
 
Das Gestell wĂŒrde ich wetterfest lasieren und drauf lassen.
 
Die Schattiernetze sind nun montiert.
20210428_143328.jpg

Das einzige was mich stört ist das der Zuschnitt des einen Netzes links nicht so ist wie ich es angegeben habe.
Da es etwas zu schmal Ist, musste ich deswegen 2 StÀbe dran hÀngen die es mit ihrem Gewicht unten halten und es oben Stirnseitig von vorne anschrauben.
Find ich optisch nicht so schön, aber deswegen mach ich bei denen jetzt kein Fass auf. Und das ganze kommt ja nach der eingewöhnung sowieso weg.

So, und jetzt wird es Zeit das die Temperaturen steigen, vor allem nachts, damit die Outdoor Saison endlich beginnen kann!
 
Und los geht es auch hier.
Heute wird erstmal draußen alles vorbereitet und vorab schonmal die Pflanzen fĂŒr meine Oma endgetopft.

Erste Mische
20210510_101739.jpg


Pflanzen fĂŒr Oma
20210510_102928.jpg


Wir haben, von links nach rechts:
Bleeding Jigsaw, Habanero Hot Lemon, Madame Jeanette
Alle haben einen ca. 10-11 Liter Topf bekommen.
GrĂ¶ĂŸer wollte sie nicht 😅

Abgeliefert sind sie auch schon.

Und jetzt muss ich mal weiter machen 😉

Schönen Montag noch đŸ€˜
 
Heute mal kurz alles abgeerntet was schon reif ist, damit die Pflanzen nach dem ausquartieren genug Energie haben.
20210512_105542.jpg

Von links oben nach rechts unten:
Rocoto Manzano Rojo, Biquinho Amarelo, Thaiviolett 4., Lunchbox Orange, Apache, Biquinho Vermelho, Limon, Bahamian Goat Pepper, Thaiviolett 6.

Es sind auch noch viele Minibeeren dabei.
Das sollte sich dann bald Àndern, denn das was noch dran hÀngt sieht vielversprechend aus.

Die Lunchbox Orange hat noch eher KĂŒrbisĂ€hnliche FrĂŒchte, die die aber gerade nachkommen sind schon viel lĂ€nger.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen damit alles mal an seinen finalen Platz kann.

Auf eine tolle und erfolgreiche Outdoor Saison đŸ€˜
 
Heute mal kurz alles abgeerntet was schon reif ist, damit die Pflanzen nach dem ausquartieren genug Energie haben.
Anhang anzeigen 27883
Von links oben nach rechts unten:
Rocoto Manzano Rojo, Biquinho Amarelo, Thaiviolett 4., Lunchbox Orange, Apache, Biquinho Vermelho, Limon, Bahamian Goat Pepper, Thaiviolett 6.

Es sind auch noch viele Minibeeren dabei.
Das sollte sich dann bald Àndern, denn das was noch dran hÀngt sieht vielversprechend aus.

Die Lunchbox Orange hat noch eher KĂŒrbisĂ€hnliche FrĂŒchte, die die aber gerade nachkommen sind schon viel lĂ€nger.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen damit alles mal an seinen finalen Platz kann.

Auf eine tolle und erfolgreiche Outdoor Saison đŸ€˜
Wow jetzt schon so ne ernte😳. Gut bei deinem Verbrauch ist hĂ€lt sich das nicht allzu lange đŸ€”đŸ€Łguten Appetit 😜
 
  • Haha
Reaktionen: M+Y
@Andi_Reas
Hier mal ein kleiner Vergleich der Thaiviolett.4. und 6.

20210513_095252.jpg


Thaiviolett 4:
SchÀrfe 0
BlĂŒte, weiß
GrĂ¶ĂŸe durchschnittlich 3cm
Reift von weiß nach rot ab
Leicht bitter

Thaiviolett 6:
SchÀrfe 6
BlĂŒte, weiß mit lila RĂ€ndern
GrĂ¶ĂŸe durchschnittlich 4cm-5cm
Reift von weiß ĂŒber lila nach dunkelrot ab, teils bleibt das lila noch leicht stehen wenn sie reif sind.
Leicht bitter
 
Thaiviolett 6:
SchÀrfe 6
BlĂŒte, weiß mit lila RĂ€ndern
GrĂ¶ĂŸe durchschnittlich 4cm-5cm
Reift von weiß ĂŒber lila nach dunkelrot ab, teils bleibt das lila noch leicht stehen wenn sie reif sind.
Leicht bitter
Das ist ja der Wahnsinn, damit habe ich ĂŒberhaupt nicht mehr gerechnet, bislang waren alle schĂ€rfefrei, eine helle von @Joe hatte wohl minimale SchĂ€rfe.
Die Form sieht auch super aus, schön schlank. Schade dass sie nicht zusÀtzlich noch dunkles Laub hat und direkt von Beginn an lila ist. Vielleicht macht es Sinn quer zu kreuzen, wobei ich mir nicht sicher bin ob man dann das dunklere Laub verliert.
Bist du dir sicher dass das lila bleiben wĂŒrde, wenn sie noch lĂ€nger hĂ€ngen? Meine wurden alle rot.
 
Heute wurde endgetopft und alles an seinen Ort gebracht.

Los geht's
20210514_111317.jpg


Rocotos endgetopft
20210514_130834.jpg

Eine Mischung, ein KĂŒbel.
Die haben am lÀngsten gebraucht.

Dann kamen die andern dran.

Rechte Seite
20210514_160927.jpg


Linke Seite
20210514_160934.jpg

Oben kommt spĂ€ter noch ne Lupo drauf als Regenschutz, fĂŒr die ersten Tage.

Rocotos an ihrem Platz
20210514_161016.jpg

Ich hoffe sie nehmen es mit nicht allzu krum das sie etwas mehr Sonne heute abbekommen haben, in der Zeit als ich die anderen endgetopft habe.
Hatten nÀmlich noch keine eingewöhnung, aber durch die bewölkten Tage die nÀchste Woche können sie sich gut eingewöhnen.

Feierabend
20210514_190038.jpg


Prost đŸ»

Schönen Abend noch đŸ€˜
 
Schaut guad aus😉
Und des Feierabendbier schmeckt bestimmt guad, also zumindest mir wĂŒrd's schmecken😁
 
  • Love
Reaktionen: M+Y
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten