M+Y 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein 2tes Baby mit 3 Keimblättern.
Diesmal ist es eine Halloween Ghost F3
Die anderen 3 Halloween Ghost F3 haben nur 2 Keimblätter..
20210114_103327.jpg
 
Hatte vorhin Rücksprache mit 3 Arbeitskollegen und meinem Bruder die mir überschüssige Pflanzen abnehmen.
Und so kommt es das mich am Freitag nun schon 42 Pflanzen verlassen.

Hier das letzte gemeinsame Gruppenfoto:
20210120_191754.jpg


5 Stück gehen noch an meine Oma, die bekommt sie aber erst im Mai nach den Eisheiligen.

Iwie tut einem das schon immer weh wenn die kleinen dann weg müssen 😪
 
Die Keimphase der Chilis ist nun offiziell beendet. Es lief am Anfang nicht ganz rund, da die Körner nicht so recht wollten in der Erde. Aber das Problem war schnell behoben als ich alles ausgebuddelt habe und angefangen habe sie in einer Keimbox vorkeimen zu lassen.
In der Phase habe ich meinen Anbauplan auch etwas geändert.

Leider sind 5 Sorten nicht gekeimt:
Chinense:
Habanero Peach
Habanero White Giant
TS Moruga rot (2 sind aber noch in der Box)
Annuum:
Jalapeno Orange
Cherry Sweet

Gekeimt sind:
Annuum:
Jalapeno Rot
Jalapeno Braun
Jalapeno El Jefe
Halloween Ghost F3
Lunchbox Orange
Thaiviolett
Chinense:
Biquinho Vermelho
Biquinho Amarelo
Trinidad Parfume
Habanada
Madame Jeanette
Hananero Hot Lemon
Habanero Orange
Habanero Red Savina
Scotch Bonnet MOA
Bleeding Jigsaw
Bhut Jolokia
7 Pod Douglah
Carolina Reaper
Limon x PDN grün F3
Limon x PDN Orange F3
Limon
Aribibi Gusano
Bahamian Goat Pepper
Fatalii
Trinidad Scorpion Chocolat
Trinidad Scorpion Butch T
Trinidad Scorpion Gelb
Pubescens:
Rocoto Gelbe Riesen
Rocoto de Seda
Rocoto Big Apple
Rocoto Cabe Gondol
Rocoto Manzano Rojo (Überwinterer)

+ ein Korn das nebenher aufging, weil ich es in der Erde vergessen hatte.
Bin gespannt was es am Ende wird 😅

Hier der vollständige und geänderte Anbauplan

Alle überschüssig gekeimten Pflanzen habe ich schon in gute Hände gegeben.

In 2 Wochen geht es dann weiter mit der Keimung der Tomaten und Auberginen.

Bis demnächst!

Schönes Wochende 🤘
 
Vor genau 4 Wochen habe ich den Steckling meiner Rocoto Manzano Rojo eingepflanzt.
Er hat etwas gebraucht um sich zu fangen, aber nun werden neue Blätter gebildet.
Sieht so aus als würde er durchkommen 😊

20210125_095753.jpg
20210125_100156.jpg



Ich hoffe das es so positiv weitergeht 🤘
 
Limon x PDN grün F3
Limon x PDN Orange F3
Hi Markus, wie sehen denn bei denen die Stengel aus, kannst du da mal ein Bild einstellen? Die meisten (3x) sind bei mir hell geworden, eine ist schön dunkel, eine Mittel und bei der letzten erkennt man es noch nicht, die ist erst geschlüpft.
 
Hi Markus, wie sehen denn bei denen die Stengel aus, kannst du da mal ein Bild einstellen? Die meisten (3x) sind bei mir hell geworden, eine ist schön dunkel, eine Mittel und bei der letzten erkennt man es noch nicht, die ist erst geschlüpft.
Servus Andi,
Hier die Bilder der beiden die ich behalten habe. Ich hatte jeweils 2 pro Sorte.

Limon x PDN grün
20210125_200519.jpg

Stängel ist eher (mittel) dunkel und so werden auch die Blätter.

Limon x PDN Orange
20210125_200551.jpg

Stängel ist auch hier ejer (mittel) dunkel, die Blätter aber werden hell.
 
Bei deiner Orange waren die Keimblätter aber auch dunkel.
Bei meiner sind sie hell grün.

Bei mir sind nur bei meiner grünen die Keimblätter dunkel.
Die ersten richtigen Blätter sehen gefleckt aus.
 
Meine 2 Thaiviolett aus dem Saatgut von Andi.

Links Thaiviolett 6. / rechts Thaiviolett 4.
20210202_153944.jpg

20210202_153950.jpg


Bis auf das die Keimblätter von 6. dunkel waren und die Keimblätter von 4. hell waren, gibt es bei den richtigen Blättern (noch) keinen Unterschied zu sehen.

Thaiviolett 4. helle Keimblätter
20210202_154004.jpg


Thaiviolett 6. dunkle Keimblätter
20210202_154023.jpg


@Andi_Reas wie war es denn bei dir am Anfang, kamen gleich dunkle Blätter oder erstmal helle?
Denn wenn ich deine so anschaue sind ja nicht alle Blätter dunkel an den Pflanzen die dunkle Blätter haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wordpress Hosting Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten