M+Y Garten 2021

M+Y

Chili Manufaktur
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.926
Meine Frau und ich haben nun langsam die Planung für den Anbau 2021 fertig.
Sicher stehen schon, neben den sowieso alljährlichen Obstsorten, Früchten und Beeren:

Aussaat:
Zucchini:

Gold Rush
Coucourzelle grün

Auberginen:
Black Beauty
Casper (weiß)
Violett gestreift (nicht gekeimt)

Gurken:
Tornado F1 (Einlegegurke)
Cucumis Sativus (Bauerngurke)

Mais:
Taste Sweet F1 (Zuckermais)

Kohlrabi:
Superschmelz

Kürbis:
Spaghetti Kürbis

Rote Beete:
Rote Kugel

Wann was ausgesät wird ist noch offen.

Karotten, Radischen, Rettich sind von der Sorte her noch nicht sicher.

Bis dahin 🤘
 
Zuletzt bearbeitet:

M+Y

Chili Manufaktur
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.926
Die Auberginen würden heute mit den Tomaten ausgesät.
20210207_114913.jpg


Auch hier wurde auf Küchenpapier gesetzt.
Es wurden alle oben genaten Sorten von Auberginen ausgesät, jeweils 2 Korn mehr als Backup.

Bis die Tage 🤘
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.141
Bei mir in Mannheim sind noch kaum Insekten unterwegs. Die wenigen Tage warm haben noch nicht ausgereicht.
 

M+Y

Chili Manufaktur
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.926
Bei uns habe ich bis jetzt unzählige Marienkäfer gesehen, das freut mich sehr.😊
Die eine Biene, bis jetzt und 3 Zitronenfalter. Die abzulichten war nicht so einfach 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

HotBoy

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
322
Bei uns sind auch schon die ersten unterwegs: ein Gehörnte Mauerbienen-Männchen patrulliert seit 2 Tagen von den Insektenhotels und wartet auf die Weibchen, die Holzbiene habe ich schon 2mal gesehen und eine ganz kleine Wildbienenart die ich nicht bestimmen könnte hat sich vorgestern auf meinen Arm gesetzt.
Honigbienen und Hummeln fliegen munter an den Frühblühern, und ein Zitronenfalter gab sich auch schon die Ehre.
Dazu noch eine ganze Menge Wanzen.....

Es liegt Frühling in der Luft.... 🦋
 
  • Love
Reaktionen: M+Y

HotBoy

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
322
Ein bisschen kamerascheu der Kleine, aber gestern hab' ich ihn dann doch erwischt..... 😀
Screenshot_20210301-061409_Gallery.jpg

Mittlerweile sind auch schon ein paar mehr davon unterwegs
 

M+Y

Chili Manufaktur
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.926
Gerade wurde die Keimphase der Auberginen beendet.
Geplant waren eigentlich, wie im ersten Beitrag beschrieben 3 Sorten.
Die Violett gestreiften war aber ein Totalausfall, es keimte kein einziges Korn.
Es sollten 2 Pflanzen pro Sorte werden, also insgesamt 6 Stück.
Der Plan würde jetzt geändert und wir haben 4 Black Beauty und 4 Casper.
20210309_091156.jpg

Die letzte Casper kam gerade eben aus dem MGWH und ist somit die letzte für dieses Jahr.

Im April geht es dann weiter mit der Keimphase der Gurken, Zucchini, Zuclermais, Kürbis, Kolrabi.

Der Rest kommt wahrscheinlich direkt ins Freiland und wird nicht vorgezogen.

Bis dahin 🤘
 

พริกขี้หนู

คลั่งพริก
Chilihead
Beiträge
1.326
Da sind wohl bald neue Schuhe fällig... :)
 

M+Y

Chili Manufaktur
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.926
Der Platz zur Gewöhnung an da Sonnenlicht ist auch fertig.
Olive, Zitrone, Feige, Orange, Granatapfel, Kaktusfeige dürfen jetzt mal nach draußen um Sonne zu tanken.
Wenn die Temperaturen nachts über 0 bleiben, dürfen sie auch schon ganz draußen bleiben.

Zitrone fruchtet schon
20210324_102203.jpg


Ebenso die Feige
20210324_102247.jpg
 

M+Y

Chili Manufaktur
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.926
Die Aussaat der Gurken, Zucchini, Kürbis, Kohlrabi, rote Beete, Mais ist nun auch erfolgt.
20210402_202507.jpg

Bei Mais, rote Beete und Kohlrabi bin ich gespannt ob es auch mit der Keimbox klappt.
 

M+Y

Chili Manufaktur
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.926
Nach 2 Tagen keimt sogut wie fast alles.
20210404_194049.jpg

Bis auf die Bauerngurke und den Kürbis ist soweit jede Sorte gekeimt.
Mal schauen was über Nacht noch so passiert.
 
Chili-Shop24 Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten