M+Y Garten allgemein 2020

Total vergessen.... also auch raus zu holen aus der Erde 😅
20200822_145729.jpg
 
Jetzt noch Kartoffeln, Zwiebeln und Paprika dabei, dann lĂ€sst sich eine schöne GemĂŒsepfanne machen.
 
Das wĂ€re auch super. Und fĂ€llt bestimmt was ein. 😉
Ein Teil kommt aber mit auf den Grill morgen.
 
Welche Sorte Äpfel ist das?
 
Puhh, das weiß ich leider nicht mehr. Wir haben uns den Baum klein gekauft vor 5 oder 6 Jahren. Ich habe auch schon ĂŒberlegt was das fĂŒr eine Sorte Ist, aber es fĂ€llt mir nicht mehr ein. 😑
 
3Kg Äpfel sind schon verarbeitet zu:
Apfelhalbringe im Zimtsud
Ist super fĂŒr Kuchen, Strudel, als Beilage zu Eis oder zum einfach so essen 😅

Rezept fĂŒr 1Kg Äpfel
FĂŒr mehr einfach hochrechnen.

1Kg Äpfel
1L Wasser
150g Zucker
3EL Zimt
3El Zitronensaft frisch gepresst

Wie immer, GlÀser und Deckel vorher auskochen zum sterilisieren.
Das Wasser und den Zitronensaft in einer SchĂŒssel oder Topf vermischen.
Die Äpfel schĂ€len, entkernen und in die gewĂŒnschte GrĂ¶ĂŸe und Form schneiden, dann in den Topf mit dem Wasser geben, damit sie nicht braun werden bis sie verarbeitet sind.
Danach das Wasser mit dem Zitronensaft in einen Topf absieben und den Zucker mit dem Zimt dazugeben, das ganze solange aufkochen bis der Zucker zergangen ist.
In der Zwischenzeit die ApfelstĂŒcke in die sterilisieren GlĂ€ser Schichten und schön fest drĂŒcken.
Die vollen GlĂ€ser mit dem Sud bis oben hin aufgießen und fest verschließen.
Jetzt nur noch 30 Minuten lang in einem Topf einkochen, fertig.

20200824_124629.jpg
 
Schönes buntes RadieschenbĂŒndel :)
Bestimmt schmecken die schon wĂŒrzig und nicht so langweilig oder gar wĂ€ssrig wie welche aus dem Supermarkt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: M+Y
Teilweise sind Gurken und Zucchini so unter den Pflanzen versteckt, dass man gerne welche ĂŒbersieht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: M+Y
Genauso war es.
Und ja, es ist auch schön mit den Gurken passiert.
 
Dieses Jahr halten bei uns die Salatgurkenpflanzen lÀnger durch als letztes und vorletztes Jahr. Die Zucchini hÀngt hinterher. Das lag aber daran, dass erst die dritte Aussaat keimte. Letztes Jahr sahen die Gurkenpflanzen im September nicht mehr so schön aus wie jetzt.
 
Bei uns war ab ungefÀhr Mitte August Ende mit den Gurken. Das lief dieses Jahr etwas spÀrlich ab. Sie wollten anfangs auch nicht so recht, kamen auch erst nach der 2ten Aussaat.


Da können wir uns eigentlich jedes hat nicht beklagen. Haben dieses Jahr 4 Pflanzen und die liefern pausenlos. Mindestens einmal die Woche gibt es was mit Zuccini 😅
 
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten