Malagueta pepper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleines Update
Es bilden sich immer mehr Früchte aus und es herrscht noch ein reger Betrieb der Bestäuber rund um die Pflanzen. Es schaut alles nach einer sehr guten Ernte aus. Reif sind bis jetzt noch keine Früchte das war aber auch nicht anders zu erwarten.
IMG_20210905_180422.jpg

IMG_20210905_180437.jpg
IMG_20210905_180441.jpg
IMG_20210905_180552_1.jpg
IMG_20210905_180611.jpg
 
Kleines Update
Wie vermutet geht es Mitte September los das die ersten Beeren Farbe bekommen und siehe da heute morgen die erste Beere mit Färbung gesichtet.
IMG_20210911_113646.jpg


Alles in allem ist der Test grow mit dem Saatgut aus dem letzten Jahr ein voller Erfolg und ich kann bedenkenlos seeds abgeben.

LG Ebot
 
Kleines Update
Die Temperaturen lagen die letzten Tage nachts unter 10C° , die Pflanzen sind nun in der Nacht auf der Fensterbank und teilen sich ihren Platz mit den Orchideen. Ein paar weitere Beeren haben nun auch Farbe bekommen.
IMG_20210920_185054.jpg

IMG_20210920_185103.jpg

IMG_20210920_193415.jpg
 
Moin
Ich habe gestern noch einmal meine Fotos durch gesehen aber leider kein Foto nur von den Früchten gefunden.
LG Ebot
Unbedingt noch eines machen und am besten noch eine aufgeschnittene Beere dazu.:)
Nach den Tütchen zu urteilen, Semillas? ;)
Dort kannst du nicht viel falsch machen. Die Sortenreinheit stimmt und die Auswahl ist sehr gross.
Ich hatte Semillas ein einziges mal im Verdacht, das die Sorte nicht stimmt und hinterher hat sich herausgestellt das tatsächlich ich selbst die Schildchen vertauscht habe.;) Ich habe es aber Peter nie gebeichtet.:(
 
Unbedingt noch eines machen und am besten noch eine aufgeschnittene Beere dazu.:)


Dort kannst du nicht viel falsch machen. Die Sortenreinheit stimmt und die Auswahl ist sehr gross.
Ich hatte Semillas ein einziges mal im Verdacht, das die Sorte nicht stimmt und hinterher hat sich herausgestellt das tatsächlich ich selbst die Schildchen vertauscht habe.;) Ich habe es aber Peter nie gebeichtet.:(
Hi Bernd
Hab nur gutes über Semillas gelesen, ich bin Mal gespannt auf die nächste Saison.

Bilder werde ich auf jeden Fall machen natürlich auch von einer aufgeschnitten Beere.

Ich bin voll zufrieden mit der Saison 2021 die hohe Luftfeuchtigkeit tat den Pflanzen richtig gut. In den trockenen Jahren zuvor hatten die Pflanzen deutlich mehr Probleme.
Der Unterschied der wilden Sorte zu den anderen Sorten die ich über die Jahre angebaut habe macht sich schon stark bemerkbar. In der Regel konnten die anderen Sorten Temperaturen bis 5C° immer gut haben, die Malagueta zeigt unter 10C° das sie anfängt Blätter zu werfen und das ausreifen der Beeren dauert sehr lange.

In den Unterlagen von meinem Opa habe ich gelesen daß es je nach Herkunft 10-20 Generationen braucht um eine Sorte an unser Klima zu gewöhnen.

LG Ebot
 
Just for fun ein kleines Video gemacht , hier kann man sehr schön sehen wie viele Beeren an der Pflanze hängen und wie viele Blüten noch dran sind.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten