Malibu's erste Saison '21

Malibu

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
748
Hallo zusammen,

Meine erste Chili Saison, hab von einem Bekannten einige Chilisamen geschenkt bekommen und habe sie am 12.2.2021 vergraben in Kokos Quelltabs in MGH, 2 dieser MGH stehen am Südfenster und die anderen 2 MGH stehen am Westfenster
hier mal die Auflistung:
1x Joe long Cayenne
4x Sigaretta di Bergamo
2x Birgit Lou orange

3xLucerino Schoko
1x Bird Charapita

1x Ecuador Purple
2x CGN 20801

1x Rawit
1x Lage orange Thai

2x Tiger- 1x gekeimt
4x Aji Russian yellow
3x Lemon Drop
1x Thunder Mountain Longhorn
1x Aji Santa Cruz
1x Aji Peru yellow

2x Bolivien Rainbow
1x Ziro

2x Cayenne
1x CGN 22207

2x Demon- 1x gekeimt
1x Chupetino
4x Canario
2x Apache

3x Giant Rocoto
2x Cedrino

2x Rocoto Crist.Columbo
2x Fehler

2x Turbo Pube
1x Rocoto Rio Hualaga

6x orange Cayenne (Pfitze)

Bin gespannt welche sich ausgraben und das Licht der Welt erblicken😀bis jetzt ist noch nichts zu sehen😊
Meine schlechte Keimrate ist wohl meiner ungeduld geschuldet 😳nächste Saison wird es besser hoffe es 😊

Grüßle Tina
 
Zuletzt bearbeitet:

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.170
Wie lange ist die Aussaat her? Bei welcher Temperatur steht die Aussaat denn? Etwa 25 bis 28°C sind optimal. Zwei Wochen bis zur Keimung sind völlig normal.
 

Malibu

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
748
Hab sie am 12.2. Vergraben und sie stehen Tags über, zwischen ca. 25 Grad und 27 Grad zum Abend/Nacht hin bei um die 20 Grad
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.170
Wenn das Saatgut gut ist, wird es einige Pflanzen geben.
 

Malibu

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
748
Hier mal ein paar Bilder meiner versuchten Anzucht 😃
Hoffe es funktioniert mit den Bildern einfügen 😊

20210217_155734.jpg

20210217_155643.jpg

20210217_155706.jpg

20210217_155800.jpg

20210217_155913.jpg

20210217_155820.jpg

20210217_155844.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 253

Gast
Na mit der Aufpasserin kann ja nix schief gehen :thumbsup:
 

พริกขี้หนู

คลั่งพริก
Chilihead
Beiträge
1.340
Viel Erfolg für deine erste Saison!
 

Hot and Spicy

Scharfmacher
Chilihead
Beiträge
662
Da sollten die Tage dann einige Pflänzchen herauskommen. :)
Pass auf, dass sie nicht für Katzengras gehalten werden.

Ich wünsche Dir eine schöne und erfolgreiche Saison. :thumbsup:
 

Malibu

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
748
Da sollten die Tage dann einige Pflänzchen herauskommen. :)
Pass auf, dass sie nicht für Katzengras gehalten werden.

Ich wünsche Dir eine schöne und erfolgreiche Saison. :thumbsup:
@Hot and Spicy lüfte jeden Tag mit ein wenig mehr Erwartung da es nun auch etwas wärmer am Tag 🌱nichts zu sehen weder ein kleiner Hügel noch etwas anderes
Zwecks dem Kater da bin ich auch gespannt was er damit macht, da er noch Blut jung ist ein halbes Jahr jung

wenn die Keimblätter aus der Erde sind soll ich sie dann gleich raus aus dem MGW?

Dankeschön das wird schon ich hoffe 👍😉
 

Hot and Spicy

Scharfmacher
Chilihead
Beiträge
662
Du kannst die Sämlinge durchaus einige Tage im Zimmergewächshaus halten. Wenn sie spargeln einfach tiefer eintopfen.

Wir haben 2 BKH Kater, die schon einmal ein paar Sämlinge abgekaut haben.
 

Malibu

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
748
Nach langem Warten endlich das erste Pflänzchen (Tiger), schaute mal ein paar Tage nicht rein und gestern ganz überraschend 😀😆 geb den rest noch bis ende März denke dann wird nichts mehr kommen oder?

20210308_092135.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M+Y

Chili Manufaktur
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.947
geb den rest noch bis ende März denke dann wird nichts mehr kommen oder?
Wann hast du ausgesät?
Die keimdauer kann schon bis zu 21 Tagen dauern.
Ich hatte auch schon Körner die erst nach 4 Wochen kamen.
Also allzu schnell würde ich sie nicht weg schmeißen.
Du kannst aber mal nachschauen wie sie aussehen. Wenn sie verschimmelt oder vertrocknet sind kommt dann aber nichts mehr.
 

Malibu

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
748
Wann hast du ausgesät?
Die keimdauer kann schon bis zu 21 Tagen dauern.
Ich hatte auch schon Körner die erst nach 4 Wochen kamen.
Also allzu schnell würde ich sie nicht weg schmeißen.
Du kannst aber mal nachschauen wie sie aussehen. Wenn sie verschimmelt oder vertrocknet sind kommt dann aber nichts mehr.
Hallo @M+Y
hatte sie alle am 12.2. Gesät und hab auch schon vorsichtig gebuddelt die Samen sehen gut aus nur das nichts kommt
deshalb warte ich auch noch ab bis ende März/Anfang April ab ☺
meine Saison ist schon erfolgreich es ist etwas geschlüpft😀 hab auch mal nach gefragt wegen den Samen wie alt die sind, ist sind ungefähr zwischen 5 und 8 Jahre alt evtl. Liegt es auch an dem das sie etwas länger brauchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y

M+Y

Chili Manufaktur
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.947
vorsichtig gebuddelt die Samen sehen gut aus
👍

deshalb warte ich auch noch ab bis ende März/Anfang April ab ☺
Das ist eine gute Idee.
Du kannst aber auch nochmal nachlegen, aber wenn's dann doch klappt hast du sehr viele Pflänzchen mehr 😅

sind ungefähr zwischen 5 und 8 Jahre alt evtl. Liegt es auch an dem das sie etwas länger brauchen
Ja das kann sein. Wenn sie nicht ganz richtig gelagert wurden kann es länger dauern oder es kann auch garnichts passieren.
Aber eine ist ja immerhin schon da 😉👍

Ich habe für einen bekannten vor 17 Tagen auch um die 35 Körner ausgesät.
Die sind auch schon 7 Jahre alt gewesen.
Davon sind bis auf 8 schon alle gekeimt.
Bin gespannt ob der Rest auch noch kommt.
Also du siehst, es geht aucj noch nacj so langer Zeit.

Wird schon noch, da bin ich sicher 😉
 
Growland.net Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten