Malibu's zweite Saison 2022

Rocoto Olive mini
Rocoto Olivemini.jpg

Rocoto San Isidro mit nur einem Keimblatt geschlĂŒpft
SanIsidiro.jpg

Nun meine JĂŒngsten kleinen
JĂŒngsten.jpg

Angenehme Woche wĂŒnsch ich euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurden die Capsicum Chinense und Aji Pineapple ins MGWH im Heizraum gesetzt
1DezemberStart.jpg

Hatte noch Wattebobbel ĂŒbrig die machen den Anfang danach ne 4-Lagige Zewa und Kaffeefilter gefĂŒllt mit Destilliertem Wasser 😊😳
 
Also die Aji Charapita die will bei nicht😣
Die ich unbedingt wollte😭
seht selber
Aji Charapita.jpg

Eins gammelnt und die anderen zwei haben einen Wachstums Stop seit ca. dem 27.11.😠😭
Ich behandle sie nicht anderst wie die anderen Samen/Keimlinge, die wollen bei mir einfach nicht das ist doch đŸ’©

Und nun etwas Positives zum Nikolaus nach ĂŒber 4 Wochen in der Keimbox ne Aji Russian yellow 😀😀😀
AjiRussianyellow.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tina,
soll ich dir Körner auslegen?
Hast PN wegen der Charapita :thumbsup:
 
Hallo miteinander
WĂŒnsch euch ein Gutes Neues und Gesundes Jahr 2022🎉

bei mir ist derzeit einiges los, somit ist es auch sehr ruhig in diesem Thread đŸ˜„

Anfang Januar sind die Annuum's in die Keimbox gekommen nach und nach erwachen se😀
Top bei mir ist die Keimung in der Keimbox im Heizraum 90% im Durchschnitt somit ist das der super Start

Nun geht es bei mir weiter ab in die Anzuchterde /alte/neuen Blumenerde da hab ich noch nicht den richtigen Weg fĂŒr mich gefunden da muss ich noch ein wenig herum experimentieren, das es fĂŒr mich den richtigen Weg ist, denn da hab ich noch einige AusfĂ€lle.
Versuche derzeit die kleinen einmal in Jiffy /Kokostabs/Tomatenerde/alter Blumenerde und Anzuchterde zu setzten, die einen sind in Schnapsbecher die anderen in 7ner Töpfe, damit ich einen unterschied sehen und evtl. Somit einen guten weg fĂŒr mich zu finden
bin gespannt was dabei heraus kommt
Die nÀchsten Tagen kommen auch mal ein Bilder der kleinen
 
Sieht ja schon richtig gut aus!
Weiterhin ne erfolgreiche Saison!
Gruß Stefan
 
Perola Laranja
Perola LaraniaAug21.jpg

PerolaLarania.jpg

Sie ist schön gleich mĂ€ĂŸig gewachsen 😀

Inca Surprise
IncaSurprise.jpg

Klasse wuchs bei beiden
Diese 2 PflĂ€nzchen sind vom letzten Jahr, August war die Aussaat nur mit Tageslicht und etwas kĂŒhler gehalten ca. 16-17 Grad im durchschnitt somit ein langsamer wachsen
Beide stehen se in nem 7ner Topf, regelmĂ€ĂŸig werden se alle gedreht und gegossen
 
Ach, wie man deinem Faden hier entnehmen kann, hast du die neue Saison also schon im August begonnen, fleißig fleißig. Langes FĂ€dchen faules MĂ€dchen trifft hier also wohl nicht wirklich zu. Dann kommen meine guten WĂŒnsche ja jetzt "nur" ein halbes JĂ€hrchen zu spĂ€t. Dir alles Gute in 2022 und viel Freude mit den LieblingsgewĂ€chsen! 😊
 
Dies war letztes Jahr ein kleiner Test ob es im Heizungsraum funktioniert mit der Keimung der Samen😊, denn unser junger Kater hat mich was das alles angeht kann schön Nerven gekostetđŸ˜č
somit musste ich alles etwas sicherer machen vor ihmđŸ˜”đŸ˜š
sind nur ein paar PflÀnzchen vom letzten Jahr
Bin noch eifrig am aussĂ€en 😊
Vielen Dank @Heidepfeffer
 
ChilimĂŒhle GewĂŒrzmĂŒhle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten