Malibu's erste Saison '21

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Das wird schon wieder. Jetzt wird's endlich schön und dann gehen sie ab. 😉
 
geteiltes Leid is halbes Leid, liebe Tina...
Wir sitzen alle in einem Boot, auf Regen kommt auch wieder Sonnenschein und darauf freuen wir uns alle
einer Seite sollten wir uns freuen das derzeit so viel regnet die Natur kann es sehr gut gebrauchenâ˜ș
wie es ist, ist es nichts. Wir machen das beste daraus und freuen uns auf die schönen Tage und Wochen denn die kommen bestimmt und es hat den Vorteil wir alle können Regenwasser sammeln Schaka 😀es wird auch wieder anderes sein, da sehnen wir uns nach Regen 😊
 
Ich hoffe ja, dass meine Wetter-App recht hat, denn dann gibt es am GewĂ€chshausstandort und in Mannheim ab morgen fĂŒr ein paar Tage Sonne.
So sieht es bei uns auch aus ab morgen soll es besser werden wĂ€rmer und trockener dennoch bewölkt mal schauen wir sind alle gespannt 😊
 
Hier regnet es gerade jeden Tag...Ich kann nicht einmal RasenmĂ€hen, weil alles durchnĂ€sst ist. Der Rasen ist sowas von brutal hoch, hatte ich in dem Ausmaß noch nie...
 
Hier mal das Leid Bildlich dargestellt
Ohh leider kein schöner Anblick. Bei mir hat es auch immer wieder gegraupelt, glaube diesen Monat 5 oder 6 mal. Unglaublich was fĂŒr ein scheiß Wetter diesen FrĂŒhling. Meine pflĂ€nzle sind noch drin weil es nicht mal tagsĂŒber ĂŒber 10 Grad waren, nachts meist 3 bis 4. Ab morgen soll es aber besser werden so wie ich gesehen habe Deutschland weit. Morgen geht es dann auch fĂŒr mich raus, unter 6 Grad soll es nicht mehr gehen. Wollen wir mal hoffen dass uns der Hagel ab jetzt verschont. WĂŒnsche dir das beste und dass sie sich schnell erholen.
 
Ein Besuch bei Andi_Reas
gleich umgetopft â˜ș
Thaiviolett 5.jpg



Ein paar TV F3 waren auch dabei und gleich ins MGWH
Thaiviolett F3 -Aussaat.jpg


links Nr.7, oben Nr. 4, rechts Nr. 8 und unten Nr.5
Vielen Dank @Andi_Reas
 
Gestern entdeckt ein paar mehr BlattlĂ€use auf den Chilipflanzen heute morgen gleich mal ein Knoblauch Sud hergestellt und heute Abend wird erstmal eingesprĂŒht damit 😊
LĂ€useplage C.A..jpg


Vorsichtshalber werden alle eingesprĂŒht. Der Kampf gegen BlattlĂ€use beginnt 😈
Ein paar Spinnen helfen schon eifrig mit 👍
Die Schnecken waren auch schon fleißig am futtern
Jalapeno Early Schnecken komplett.jpg
Habanero Schneckenfraß.jpg

(trotz mehrmals jeden Tag ab sammeln)naja hab ja ein paar Tigerschnecken hoffe die fressen die anderen auf, nun wird es ja besseres Wetter hoffe es geht nun aufwĂ€rts mit allem immer positiv denken😄
Die 2 Rocotos sehen noch am besten aus von allen, fangen an BlĂŒten zu bilden, dann gleich mal ein TĂŒtchen drauf(selbstgebastelt) im Keller lag noch ein Gartenflies rum 😊
Giant Rocoto
Rocoto Giant.jpg

Giant Rocoto.jpg

Large Red
Red large.jpg

Kopf hoch das wird schon 😆
Schönen Tag euch allen
 
Bei mir auf dem Balkon ist es auch so. Die Rocotos sehen (mit Ausnahme der Tomaten) am besten aus. Nur gibt es dort keine Schnecken. Hauptproblem war trotz Eingewöhnung der Sonnenbrand.
NĂ€chstes Saison gibt es auf jedenfall mehr Rocotos das steht jetzt schon fest 😊 schmollen hilft nicht, nach vorn schauen die Saison lĂ€uft ja noch ein paar Monate wenn wir alle GlĂŒck haben bis in den Oktober rein 👍
die Pflanzen haben die letzten Monate ausgehalten und standgehalten dann kann ja nichts mehr schief gehen, eigentlich â˜ș
 
Halle Chilianer
mal etwas neues
Im Tomaten Beet ist wohl ne WĂŒhlmaus 2 Tomatenpflanzen sind schon unter der Erde gezogen worden 😯
Eine Tomatenpflanzen wurde unten abgebissen hab sie in Wasser gestellt hoffe sie entwickelt Wurzelnâ˜ș
Somit sind es schon 3 Tomaten Pflanzen, wollte eigentlich keine Tomatenpflanzen mehr umsetzten nun bleibt mir wohl nichts anderes Übrig😐
Angenehme Woche euch 😊
 
Oh des is natĂŒrlich echt doof. Bei mir sind unter der Holzterrasse RötelmĂ€use. Vorletztes Jahr hatte ich im FrĂŒhjahr 8 noch junge chili Pflanzen draußen stehen und ĂŒber Nacht haben sie mir bei 7 der 8 Chilis unten den haupttrieb durchgebissen. Da Ă€rgert man sich schon aber du nimmst es anscheinend recht gelassen. 😊 DrĂŒck dir die Daumen dass sie wieder Wurzeln bildet und die restlichen Pflanzen verschont werden.
 
Doof ist es milde ausgedrĂŒckt @Murupi, naja was soll ich auch machen, die haben auch Hunger und wenn schon so leckere Pflanzen gibt, die letzten Jahren hatte ich dort auch Tomaten, aber nur selbst gezogene, die 2 die weg sind, die gekauften die schmecken wohl besser 😀und die abgeknabberte auch ne gekaufte 😩werd morgen mal schauen wo ich sie dann einpflanze, hab frei huhu😊 wieder richtig drecklen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Doof ist es milde ausgedrĂŒckt @Murupi, naja was soll ich auch machen, die haben auch Hunger und wenn schon so leckere Pflanzen gibt, die letzten Jahren hatte ich dort auch Tomaten, aber nur selbst gezogene, die 2 die weg sind, die gekauften die schmecken wohl besser 😀und die abgeknabberte auch ne gekaufte 😩werd morgen mal schauen wo ich sie dann einpflanze, hab frei huhu😊 wieder richtig drecklen 😁
Und was ist die Moral von der Geschicht, besser selber ziehen 😂😜
 
Die Äste von Tomatenpflanzen bilden normal innerhalb weniger Tage neue Wurzeln, wenn man sie in feuchte Erde steckt oder in Wasser stellt.
 
Etwas Erfreuliches zum Wochenanfang
die abgenagte Tomatenpflanze😀
20210621_155616.jpg

und ab in den Topf 😀
20210621_160121.jpg

hĂ€ngt noch ein wenig den Kopf, das wird schon noch 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten