Malibu's erste Saison '21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ein kleiner Überblick aus der Chili-Tomaten Terrasse
20210621_160808.jpg

20210621_160822.jpg

20210621_160913.jpg

ganz hinten rechts sind die wilden Tomaten im Topf,in den verschiedenen Töpfe sind sie heraus geschossen gekommen😊Komposter sei Dank😊
 
Auch die Black Stinger-Habanero war im Wonnemonat etwas ver-angefressen von den Schnecken und Läusen geplagt, heute strahlt sie noch nicht dennoch kämpft sie tapfer wieder auf die Höhe zu kommen
Black Stinger.jpg

im Mai sah diese noch so aus
Habanero Schneckenfraß.jpg

nicht wundern im oberen Bild, hatte ich noch etwas Komposter gemischt mit Sandigem Boden übrig und habe damit den Topf befüllt☺
 
Die ersten Blüten dieses Jahr der Capsicum Annuum 😁
Cayenne or.jpg
Cayenne o.jpg

SHP.jpg

Paprika.jpg

die erst gekeimte dieses Jahr
die Tiger
Tiger die erste '21.jpg

die Jalapeno entwickelt auch so langsam die ersten Knospen😀
Jalapeno rot.jpg

einen herrlichen Sonnigen Sonntag wünsche ich euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Rocotos (large red und Giant)will nicht verhütet werden😦jede geschloßene verhütete Blüte wirft sie ab
Wenn sie nicht verhüte wirft sie keine Blüte ab
Liegt es an mir und/oder an der Pflanze, mach ich etwas falsch?
könnt ihr mir Tipps geben? Wie ist eure Erfahrung
 
Schau mal hier:


Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem, da sind ein paar gute Tipps drin.

Ansonsten habe ich extra für meine Chillis und Tomaten einen Vibrator gekauft, seit ich den an den Pflanzen benutze läuft es super mit der Bestäubung, auch bei den eingepackten Blüten..
 
Na da hast du ja einige. 👍
Viel Spass damit, sie sind sehr dekorativ.

Ich hoffe es ist auch wenigstens eine mit Schärfe dabei, so wie bei mir.
Bei mir war es die TV 6.
Zum nebenher essen sind die echt ok.

Die TV 4. Hat bei mir keine Schärfe.
 
Sodele trotz dem verregneten und stürmischen Tagen etwas Erfreuliches
die Aji Pineapple gibt nun richtig Gas nach den Attacken von Läusen und Schnecken, sie zeigt mir Sie will Leben😀
hoffe es dauert nicht mehr lange und sie zeigt die ersten Knospen 😀
Aji pineapple Gibt gas.jpg

die Quadrato d Asti giallo zeigt die erste Fruchtanzeichen🙆
Quadrato d Artikel giallo 1.Frucht.jpg

Sowie auch die Sibirische Hauspaprika
SHP erste Frucht.jpg

und auch Giant Rocoto
Giant roco 1.Frucht.jpg

ich freu mich ja sowas von 😆😆
so nun kommt meine kleinste im Bunde
die Habanero red
Habanero rot die kleinste.jpg

sie hat es auch sehr erwischt gehabt mit einer Attacke von Schnecken und danach kamen die Läusen
ich denke sie wird nicht mehr größer, dennoch hoffe ich etwas buschiger oder so 😓 mir kam schon in den Sinn
evtl. En Bonchi vielleicht auch etwas zu klein dafür😐
Da es bei einem Arbeitskollege den kompletten Garten zerfetzt hat mit dem Sturm und Hagel hab ich mir gedacht die Tina hat ja noch ein paar Pflänzchen (Tomaten,Chili) die wild heraus geschlüpft sind aus der Blumenerde und ein paar doppelte (Pfitzes)orange Cayenne und die werden nächste Woche ein neues zu Hause bekommen
Verabschiedung.jpg

denke er wird sich darüber freuen 😇😁😀
 
Na da hast du ja einige. 👍
Viel Spass damit, sie sind sehr dekorativ.

Ich hoffe es ist auch wenigstens eine mit Schärfe dabei, so wie bei mir.
Bei mir war es die TV 6.
Zum nebenher essen sind die echt ok.

Die TV 4. Hat bei mir keine Schärfe.
Darauf bin ich auch mal gespannt mit der Schärfe für den Winter wär das ne Überbrückung bis zur nächsten Saison
Dekomäßig gib ich dir vollkommen recht 😊
zum Snäcken nebenher auf jedenfall😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Da es mit den Teebeuteln und dem Gartenflies der Verhütung nicht so geklappt hat
und hier im Forum hab ich einige oder die meisten nehmen diese
deshalb versuch ich dies auch mal, mein Freund bestellte mir Organzasäckchen 20x30cm heute gekommen
mal schauen ob es damit besser klappt 😊ein Vorteil auf jedenfall man sieht rein in den Beutel😄
Organzabeutel20x30.jpg

gleich mal übergestülpt
20210706_165341.jpg

Meine zwei Paprikas
Paprikas31.jpg

Thunder Mountain Longhorn
Thunder mountain.jpg

Rocoto Giant
Giant0.jpg

Und zu guter Letzt noch ne Blüte einer Paprika sorten
20210706_170019.jpg

Angenehme Woche wünsch ich euch😆
 
Da es mit den Teebeuteln und dem Gartenflies der Verhütung nicht so geklappt hat
und hier im Forum hab ich einige oder die meisten nehmen diese
deshalb versuch ich dies auch mal, mein Freund bestellte mir Organzasäckchen 20x30cm heute gekommen
mal schauen ob es damit besser klappt 😊ein Vorteil auf jedenfall man sieht rein in den Beutel😄
Anhang anzeigen 30114
gleich mal übergestülpt
Anhang anzeigen 30115
Meine zwei Paprikas
Anhang anzeigen 30116
Thunder Mountain Longhorn
Anhang anzeigen 30117
Rocoto Giant
Anhang anzeigen 30123
Und zu guter Letzt noch ne Blüte einer Paprika sorten
Anhang anzeigen 30124
Angenehme Woche wünsch ich euch😆
Viel Erfolg beim Verhüten👍
 
Da es ja derzeit mehr regnet als Sommerwetter ist hab ich nun die Chilispflanzen unter den Balkon gestellt das sie sich mal erholen können 😊
Hier mal ein paar Bilder
Tiger
Tiger-1.jpg


20210714_185847.jpg

SHP
Shp3.jpg

Pfitze
Pfitze chili09.jpg

Quadrato d Asti giallo
Quadrato16.jpg

Longhorn Mountain Cayenne
Mountain .jpg

Aji Pineapple
Aji pineapple5.jpg

Black Stinger
Blackstinger5.jpg

hier mal ein kleiner Helfer und Beschützer ne kleine Tekla 😀
Spinne.jpg
 
Giant Rocoto
Giantro09.jpg

Giant2frucht4.jpg

Large Red Rocoto
Largeroc0.jpg

Largeroco3.jpg

ne Ameise 😃
20210714_192050.jpg

ne Fliege😀
20210714_191017.jpg

ein paar Läuse hab ich auch wieder 😕diese werden immer wieder zerquetscht 😈
20210714_191612.jpg

dies ist mal etwas neues von der kleinen Chili Farm bei mir, manche der Pflanzen haben Nährmangel oder auch haben sie etwas zu viel von mir bekommen vor 2 Wochen 😕Dies ist noch ein Lernprozess bei mir, das nasse Wetter macht es einem auch nicht leichter😣
 
Wie handhabt ihr das mit dem düngen bei diesem Regenwetter?
 
Wie handhabt ihr das mit dem düngen bei diesem Regenwetter?
Wenn die Töpfe dauerhaft nass sind und das Wasser sozusagen durchläuft, dann bringt das düngen nichts, läuft ja alles raus.

Ich konnte seit ca. 3 Wochen nicht düngen. Ab morgen hört es aber auf mit dem Regen bei uns und es wird sonniger.
Morgen Abend gibt es dann mal wieder eine Ration für die süssen.
 
Ich gebe bei jeder Bewässerung mineralischen Dünger mit, allerdings nur in höchstens halber Dosis. Die Pflanzen stehen so, dass sie nur zum Teil Regen abbekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten