Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mangold kann man über Winter einfach im Gewächshaus stehen lassen. Sobald ein bisschen die Sonne scheint und es nicht mehr zu kalt ist, treibt er aus und wächst wieder. So kann man schon im frühen Frühjahr Mangold ernten.
Unsere Haushaltshilfe aus Kroatien schwört auf Ihren kroatischen etwas kleiner ausfallenden Mangold, der angeblich besser schmecken soll als der rote oder blaue.
Mittlerweile ist der Mangold soweit, dass man einen Teil der Blätter ernten kann. Die neuen Blätter in der Mitte lässt man stehen. So treibt der Mangold wieder neu aus und kann mehrere Monate immer wieder geerntet werden.
Der Mangold ist abgeerntet, die Pflanzen entsorgt. Ich habe mir aber 2 Wurzeln aufgehoben, weil man die auch wohl verzehren kann.
An die Experten, hat jemand ein Rezept, was ich damit anfangen kann?
Diese Seite verwendet nur funktionale, eigene Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einer Registrierung oder einem Login angemeldet zu halten.