Mangold

TDD3

Curriculum Capsicum
Fortgeschrittener
Beiträge
603
Unsere Haushaltshilfe aus Kroatien schwört auf Ihren kroatischen etwas kleiner ausfallenden Mangold, der angeblich besser schmecken soll als der rote oder blaue.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.701
Mittlerweile ist der Mangold soweit, dass man einen Teil der Blätter ernten kann. Die neuen Blätter in der Mitte lässt man stehen. So treibt der Mangold wieder neu aus und kann mehrere Monate immer wieder geerntet werden.

3131EF9E-6F0D-4A20-8357-B5065DB92137.jpeg
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.701
Der Mangold hat innerhalb einer Woche Blütenstängel bekommen.


Zeit für ein Mangoldmassaker.


Der Mangold gab heute ein schönes Gemüsebett für Lachsfilets.
 

Günter

Stehaufmännchen ;-)
Händler
Beiträge
296
Der Mangold ist abgeerntet, die Pflanzen entsorgt. Ich habe mir aber 2 Wurzeln aufgehoben, weil man die auch wohl verzehren kann.
An die Experten, hat jemand ein Rezept, was ich damit anfangen kann? :)

Mangoldwurzeln 10102021_.jpg
 
Oben Unten