Mangold

TDD3

Curriculum Capsicum
Fortgeschrittener
Beiträge
599
Unsere Haushaltshilfe aus Kroatien schwört auf Ihren kroatischen etwas kleiner ausfallenden Mangold, der angeblich besser schmecken soll als der rote oder blaue.
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.858
Mittlerweile ist der Mangold soweit, dass man einen Teil der Blätter ernten kann. Die neuen Blätter in der Mitte lässt man stehen. So treibt der Mangold wieder neu aus und kann mehrere Monate immer wieder geerntet werden.

3131EF9E-6F0D-4A20-8357-B5065DB92137.jpeg
 

Günter

Stehaufmännchen ;-)
Händler
Beiträge
709
Der Mangold ist abgeerntet, die Pflanzen entsorgt. Ich habe mir aber 2 Wurzeln aufgehoben, weil man die auch wohl verzehren kann.
An die Experten, hat jemand ein Rezept, was ich damit anfangen kann? :)

Mangoldwurzeln 10102021_.jpg
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.858
Ich nehme an, Mangoldwurzeln kann man bestimmt ähnlich wie andere Wurzelgemüse zubereiten.

Bei uns ist der Mangold im Winter im Gewächshaus stehen geblieben. Bald können wir wieder Mangold ernten.

B1E1CF71-6684-4CB0-BB95-9033506D144C.jpeg
 

karlinche

Aktives Mitglied
Beiträge
65
Ich liebe den italienischen Blattmangold. Der steht seit Jahren auf unserem Hochbeet und beginnt Jahr für Jahr zuverlässig zu blühen. Dann ist immer wieder der Grundstock für den Nachwuchs des nächsten Jahres gelegt.

IMG_20220612_090903.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.858
Ja, den Mangold kann man auch einfrieren. Meistens mache ich aber eine größere Menge Mangoldgemüse und friere davon einen Teil ein.
 
Chili-Shop24 Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten