Mark 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mark

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
89
Moin zusammen,

bin leider sehr spät dran gewesen mit Planung und Vorbereitung, weshalb mir nach wie vor Sorten fehlen, die aber nun unterwegs sind. Die neue Saison wurde aber heute offiziell eröffnet :fire:

Geplant sind folgende Sorten:

ArtSorteKommentar
C. BaccatumLittle Bird of GuyanaTauschpflanze von @DerLiebeJ
C. AnnuumBarbakoa
C. AnnuumThunder Mountain Longhorn
C. AnnuumCornaletto da Appendere
C. AnnuumElephant
C. AnnuumJalapeno Colima (2x)Reserviert: @DerLiebeJ
C. ChinenseMurupi AmarelaReserviert: @Papadopulus
C. ChinenseNaga Morich Camouflage
C. ChinenseCarolina ReaperReserviert: @Papadopulus
C. ChinenseHabaneroNoch auf der Suche nach Tauschpflanze


Am Setup hat sich eigentlich nichts getan seit letztem Jahr, nur der Standort ist jetzt ein anderer, weshalb ich größte Mühe hatte, den Schrank aus nur 1 m Entfernung zu fotografieren :laugh:
LED Leisten in 4000K, zwei PC-Lüfter für den Luftaustausch und ein von innen komplett weiß beschichteter Schrank.



Wirklich Stress mach ich mir wegen der Zeit nicht. Letztes Jahr hab ich das Umtopfen so lange wie möglich aufgeschoben, weil mir der Platz zu knapp wurde. Von daher sind 1-2 Wochen später vielleicht gar nicht verkehrt. Ausgesät wird im Laufe der Woche. Bis dahin:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich im Voraus schon mal viel Erfolg und gut Keim!
 
Ha! Noch einer mit so nem kleinen scbrank wie ich! Ich bin auch sehr vespannt und wünsche dir gut keim!
Liebe grüße
 
Cooler Schrank :thumbsup:
Da fühlen sich die Pflänzchen sicher wohl.
Viel Erfolg wünsche ich, auf dass alles brav Keimen tut.
 
Yeah, endlich geht's los! Also fast.. :D
Ich drück dir jedenfalls die Daumen und wünsche alles Gute!
 
Hey Mark,

auch von mir viel Erfolg für die neue Saison. Und da ist nix zu spät angefangen sondern genau richtig...

Chilibase???
 
Tolle Liste hoffe es keimt alles.
Nur die Verkabelung würde ich optimieren.
Falls man dagegen kommt oder etwas hängen bleibt, könnte man einiges abreissen.
Daher besser Kabel am Gerüst befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkabelung würde ich optimieren
Ich geb zu, das sieht echt nicht so schön aus mit den lose rumhängenden Kabeln. Werde ich ggf. noch was dran machen.

Da sehe ich, für mich ganz persönlich, noch nicht so den Mehrwert bzw. Nutzen.
Meine Anbauplanung und Erntedokumentation funktioniert gut und um das mit anderen zu teilen hab ich ja das Forum^^
 
8 Sorten (siehe erster Post) wurden grade zum Keimen vorbereitet.
Ich benutze dafür einfach feuchtes Küchenpapier zwischen zwei Tellern. Damit die Samen es auch warm haben, steht das ganze schon im Anzuchtschrank direkt unter der Beleuchtung - ist nicht optimal, aber reicht, um die Temperatur um ein paar Grad zu erhöhen. Jetzt heißt es abwarten:whistling:
 
Kurzes Update: Heute wurden die ersten gekeimten Samen in Anzuchterde verfrachtet:

4x Murupi Amarela
2x Carolina Reaper
9x Naga Morich Camouflage
4x Cornaletto die Appendere
10x TML
5x Barbakoa
10x Elephant

Die Jalapeno Colima lässt leider noch auf sich warten :thumbsdown:
Eine Murupi und eine Reaper sind reserviert, alles andere steht (bis auf jeweils eine^^) zur Abgabe / Tausch bereit.
 
Hallo Mark,

deine/meine Murupi der letzten Saison, die ich eigentlich überwintern wollte, hat das zeitliche gesegnet.
ich nehm dir daher gerne auch 2 ab, wenn es okay ist...

Deine weiteren Überhangpflanzen trage ich in die Tausch-Tabelle ein, schau mal gelegentlich, ob da alles soweit passt.

VG, P.
 
2 Murupi, geht klar.

Für die Tauschtabelle hätte ich mich gemeldet, sobald die Keimlinge aus der Erde gucken. Aber so ists jetzt auch in Ordnung:D
 
Dank Corona habe ich im Moment viel Zeit, um mich um die Chilis zu kümmern. Deswegen mal ein kurzes Update :)

Einen Teil der Pflanzen habe ich umgetopft in hohe 13x13 Töpfe. Noch größere Töpfe gibts erst im Mai, wenn es nach draußen geht.



Tatsächlich zeigt sich auch schon die erste Blüte an einer der TML (nach dem Foto habe ich sie entfernt):


Die geplanten Treffen fallen ja leider größtenteils flach, daher werden die Tauschpflanzen wohl per Post den Besitzer wechseln müssen, sofern wir keinen Ersatztermin finden oder sich die Lage irgendwie ändert. Naja...
Apropos Tauschpflanzen: Hat noch jemand Interesse an einer oder mehreren Naga Morich Camouflage oder einer Cornaletto da Appendere?

Haltet die Ohren steif!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten