Mark 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fürchte, auf die ganzen Tauschtreffen werden wir dieses Jahr verzichten müssen.
 
Ich fürchte, auf die ganzen Tauschtreffen werden wir dieses Jahr verzichten müssen.
Gehe ich ehrlich gesagt auch von aus, ich wollte das jetzt nur nicht als Tatsache verkünden, wenn es noch nicht von Seite der Gastgeber überall so beschlossen wurde.
Festivals habe ich für dieses Jahr auch schon abgeschrieben, von meinem Urlaub ganz zu schweigen :thumbsdown:
 
Und ich habe Karten für Aerosmith im Juli! Na toll! Wer kauft die mir nun ab? 😥
ich hab für Juli Rammstein Karten.... ICH WILL DA HIN

das Theaterstück von Harry potter hat sich ja schon verschoben (statt 26.3.+27.3.20 wurde jetzt umgebucht auf 14.10.+15.10.20)
 
Mal ein kurzes Lebenszeichen von mir :whistling:
Die Saison läuft eher so mittelmäßig. Die letzten Wochen hat zwar alles gut aufgeholt, weil es sehr sonnig war, trotzdem kein Vergleich zu letztem Jahr.

Das ist jetzt grade mal die dritte oder vierte Ernte in dieser Größenordnung. Aber der Balkon ist schön grün und eigentlich hab ich auch immer genug Chilis zum Kochen da, also warum drüber ärgern. ;)

Etwas Offtopic, aber für die Freunde des gepflegten Grillens sicher interessant:

Am Wochenende habe ich Spanferkel Asado gegrillt. Dabei wird das Schwein (ursprünglich Rind) an einer Art Kreuz befestigt und über offenem Feuer ganz langsam gegart. War mein erster Versuch, ein ganzes Schwein zu grillen, weshalb das Ergebnis zwar ganz gut war, aber definitiv noch Luft nach oben lässt. Auch deswegen haben wir erstmal nur ein kleines Ferkel à 9 kg genommen, das Kreuz ist aber größer dimensioniert, sodass wir das auch nochmal mit einem größeren Tier wiederholen werden. Eigentlich ist die Technik aber absolut idiotensicher :D
Das Schwein wurde von innen mit Magic Dust eingerieben, von außen mit Salz, und zusätzlich mit einer einfachen Salz-Gewürz-Lake geimpft. Faustregel beim Feuer: So nah dran, dass man die Hand so grade eben 3-4 Sekunden auf Höhe des Fleischs halten kann. Alle 45 Minuten wurde das Schwein gewendet. Garzeit liegt dann je nach Größe bei ca. 5-7 Stunden. Am Ende haben wir das Schwein nochmal wenige Sekunden direkt über die Glut gehalten, um die Haut so richtig kross zu kriegen. Dabei hätten wir allerdings noch deutlich mutiger sein können.
Das Kreuz und dessen Halterung ist aus Reststücken diverser Rohre zusammengeschweißt, die sich im Laufe der Jahre auf dem Dachboden angesammelt haben.

Bilder vom Spanferkel:

Das wars dann aber auch erstmal wieder. In einer Woche ist endlich mein Urlaub auf den Kanaren, vielleicht lässt sich da ja chili-technisch was interessantes ergattern :hot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten