ME2020

ME68

Aktives Mitglied
Beiträge
8
Hallo,
an dieser Stelle möchte ich meine etwas abgespeckte vorläufige und keinesfalls endgültige Liste für die laufende Saison vorstellen:

Chinensen
7pot SR Strain
Bhut Jolokia Strain II
Carolina Reaper
Habanada
Habanero chocolate
Habanero gelb
Habanero rot
Scotch Bonnet Freeport Strain
Trinidad Moruga Scorpion chocolate

Annuum
Atlant
Beaver Dam
Carmagnolo Rosso
Cuneo Giallo
Czardasch
Jalapeno
Joe`s Long Cayenne
Lunchbox orange
Not-Tabasco
Numex Lemon Spice
Polnischer Riesenpaprika
Peperoni Lombardi
Purple Jalapeno
Quadrato dÀsti Giallo
Quadrato dÀsti Rosso
Ramiro
Sigaretta di Bergamo
Sweet Chocolate
Yesil Tatli

Baccatum
Aji Golden
Aji Pineapple

Pubescens
Giant Rocoto gelb
Giant Rocoto rot

Mit großer Wahrscheinlichkeit kommen noch ein paar Zierchilis, die Serrano Purple und....und...und.... dazu.
Mit der Keimerei bin ich auch recht zufrieden, wobei die Quadratos und die Ramiro nach zwei Wochen noch immer Nullnummern sind.

Liebe Grüße
Markus
 
G

Gelöschtes Mitglied 253

Gast
Erster 😜
Viel Erfolg :thumbsup:
Hier schau ich doch mal mit;)
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.145
Viel Erfolg in der Saison 2020!
 

ME68

Aktives Mitglied
Beiträge
8
Vielen Dank für die lieben Wünsche!:)
War jetzt schon einige Wochen nicht mehr hier und es hat sich einiges getan:
Scharfes und Tomatiges wächst und wächst (mit wenigen Ausfällen). Fotos von dem Grünzeugs kommen die Tage.
Die freie Zeit in den letzten Wochen habe ich genutzt, um den Garten etwas wohnlicher zu gestalten und auch um den Pflänzchen ein wenig Witterungsschutz zu geben:
Auf das Gebälk kommen in der Woche noch lichtdurchlässige Polyesterwellen. Ich bin derzeit noch am Überlegen, ob aus dem Tomatendach vielleicht ein Gewächshaus wird
tomatenhaus13.04.jpg
tomatenhausb13.04.jpg


Und zum Ausruhen.....fast fertig!!!
Hütte13.04.jpg


hütte213.04.jpg


Demnächst dann mehr grün!

Liebe Grüße
Markus
 

ME68

Aktives Mitglied
Beiträge
8
Wie angekündigt mal ein wenig grün. Ich habe mich jetzt schon in einigen eurer Fäden rumschauen können und staune, wie weit das schon bei Euch gediehen ist! Aber meine werden bestimmt auch mal ganz ganz groß!

Letzte Saison gab es mangels Keimquote zum ersten Mal in meinem Dasein als Chiliast keine Rocoto Giant red. So was darf sich natürlich nicht wiederholen!!!:
giantrocotored14.04.jpg


Bhut Jolokia Stamm Assam (was für ein Duft beim Aufschneiden):
Bjassam14.04.jpg


Und nach ein oder zwei Jahren Auszeit die 7pot SR Strain:
srstrain14.04.jpg


Die Banausen auf der Fensterbank halten nichts von Kontaktbeschränkungen, einiges ist aber bereits in die Laube gewandert:
fensterbank14.04.jpg


Dann noch einen schönen Abend
Markus
 
G

Gelöschtes Mitglied 253

Gast
Was sich wohl die Nachbarn im anderen Block denken, wenn sie Dein Fensterbrett ansehen:laugh:
 
Grillbar-BQ Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten