Mein Anbauplan 2022

Peti

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
491
Eigentlich wollte ich dieses Jahr weniger Pflanzen anbauen , da ich nun auch wieder arbeite .
Doch wie es so ist , die Entscheidung fiel schwer und so sind es zur Zeit wieder 70 Pflanzen.
Dieses Jahr einige Cherrysorten .

2E359363-7F20-4BD8-A768-E217683FEEDC.jpeg
96162F8D-D56B-4075-B1CF-496718E901C6.jpeg
DEDE7936-B7A1-4919-93A7-C7119A4F634C.jpeg
A699178D-A090-4AE7-ADFD-451E51840E1E.jpeg
C6E1C051-7E11-417E-891E-E69850CF9BBD.jpeg
 
Super Liste! Einige Sorten hatte ich auch bereits im Anbau. Die Sorten Moneymaker, Frühe Liebe, Harzfeuer und Tamina habe ich in guter Erinnerung. Die Hellfrucht war hier leider etwas mehlig. Ich freue mich auf deine weiteren Berichte!
 
Super Liste! Einige Sorten hatte ich auch bereits im Anbau. Die Sorten Moneymaker, Frühe Liebe, Harzfeuer und Tamina habe ich in guter Erinnerung. Die Hellfrucht war hier leider etwas mehlig. Ich freue mich auf deine weiteren Berichte!
Die Moneymaker ist gut! Geschmacklich nix besonderes aber gut und liefert selbst bei schwierigen Bedingungen sehr zuverlässig.. Auch kaum Krankheitsanfällig, eine sehr dankbare Sorte
 
Elternlinie der Harzfeuer F1.
Die Original Harzfeuer , welche noch von Generationen und unter Freunden , weiter gegeben werden, sind schon länger keine F1 mehr.
Dank Freunden und Verwandten der ehemaligen DDR , habe ich noch original Saatgut .
Nicht zu vergleichen mit den heutigen Harzfeuer Neuzüchtungen und als Original verkauften.😊

Habe dieses Jahr weniger Spezielles dabei .
Die welche nicht auf der Liste sind , das ist zum Beispiel eine gestreifte welche aus einer Mutation an einer Serbischen Roten entstand und ich mit Tomatenfreunden nun 2 Jahre anbaute .
Sie blieb bisher tatsächlich stabil .

Dann noch zwei Sorten von Züchterfreunden , zum weiter entwickeln .
 
Hallole Peti,
Schön dass Du wieder dran bist.
Ich habe eine Tomate namens "Harzfeuer 1953" erhalten.
 
Gestern kam die Anzuchtserde .
Ich bekomme sie immer von einem Bio Shop .
Nun werde ich dieses Wochenende das Anzuchtsregal vorbereiten und mit gewissen Sachen starten .
 
Hallole Peti,
Schön dass Du wieder dran bist.
Ich habe eine Tomate namens "Harzfeuer 1953" erhalten.
"Harzfeuer 1953", diese Sorte gibt es meiner Kenntnis nach nicht. :( Kommt ja auch zeitlich gar nicht hin.
1953 kam die Stabtomate "Harzer Kind" auf den Markt, diese wurde von Paul Vogel in Quedlinburg gezüchtet. ;)
 
Kommt ja auch zeitlich gar nicht hin.
1953 kam die Stabtomate "Harzer Kind
Denke mal das es evt ein Schreibfehler ist .
Doch man weiss ja nie …. Schreibfehler gab es früher schon 😉
Als Züchtungsjahr der ersten Harzfeuer wird 1959 angegeben .
Die Harzer Kind hab ich auch , ist der Harzfeuer sehr ähnlich .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Soo …. die ersten sind in der Erde , die weiteren kommen morgen rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Die Tomaten kommen bei mir erst in ein paar Wochen dran.
 
Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten