Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
www.tomatenfluesterer.at
Was ist dann meine-die ist orange? Hab Ich als Bavarian Jumbosamen erhalten.Ich habe nach der Sorte Bavarian Jumbo in Google geschaut, weil ich Daten für eine Sortenbeschreibung gesucht habe. Gemäß dieser Saatgutquelle ist die Bavarian Jumbo eine gelbe Spitzpaprika.
![]()
Bavarian Jumbo
Aus dem tiefsten Bayern kommt diese gelbe Spitzpaprika, Bavarian Jumbo. Es handelt sich dabei um eine Züchtung von Johannes Mandl. Dessen Opa hat bereits über 20 Jahre eine gelbe Spitzpaprika angebaut und diese wurde mit der Spitzpaprika ´Kyra´ gekreuzt. Die Sorte wurde erst 2 Saisonen...www.tomatenfluesterer.at
Aus dem tiefsten Bayern kommt diese gelbe Spitzpaprika, Bavarian Jumbo. Es handelt sich dabei um eine Züchtung von Johannes Mandl. Dessen Opa hat bereits über 20 Jahre eine gelbe Spitzpaprika angebaut und diese wurde mit der Spitzpaprika ´Kyra´ gekreuzt. Die Sorte wurde erst 2 Saisonen selektiert, es ist also durchaus möglich, dass es noch zu Änderungen der Früchte kommt. Meine Früchte gleichen aber denen von Johannes.
Hallo,Ich habe den möglichen Grund gefunden. Die Sorte ist noch gar nicht stabil, da sie aus einer Kreuzung entstanden sein soll und noch nicht lange genug selektiert wurde.
Glückwunsch zum Dörrer, ist eine gute und sinnvolle Anschaffung! Trocknen bei 60 Grad kann man machen, halte ich persönlich allerdings schon für grenzwertig, weil dadurch viele Aroma- und Inhaltsstoffe verloren gehen sollen. Ich persönlich trockne meine Chilis immer so um die 40 Grad. Dauert dann natürlich etwas länger!Hab mir einen Dörrautomaten zugelegt und die ersten Chilis getrocknet.
Habe mit 60 Grad ca. 11 Stunden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen