Flugkatze
Bekanntes Mitglied
Angestachelt von euch und euren Tipps und Ratschlägen habe ich nun meine allererste echte Samenbestellung abgeschickt. Bisher habe ich ja nur mit den normalen unspektakulären Kaufhaus Chilli Sorten rumexperimentiert um Erfahrungen zu sammeln. (Und anstatt Samen zu bestellen kaufte ich getrocknete Beeren, was sich ja als Rohrkrepierer entpuppt hat)
Also ich habe mich für diese Sorte entschieden weil mir die Farbe gefällt und auch der Fakt dass sich diese Art als Bonsai eignen soll. Superhots Sorten ist nicht so mein Fall, ich will sie ja auch noch schmecken können ohne dabei zu verbrennen.
Die Sorte heißt Cheiro Roxa und ist eine Capsicum Chinense Art mit 10.000-40.000 SHU.
Das ist was der Verkäufer darüber sagt.
Eine der hübschesten ChiliBeeren, die wir je gesehen haben! Es ist eine Geschmacksempfindung aus Brasilien, die eine einzigartige spritzige Frische hat. Sehr einfach zu züchten und eignet sich gut für die Bonsai Zucht. Die Beeren wechseln von grün-schwarz-lila zu rosa-lila. Beeren sind reif, wenn sie einen rosaroten Schimmer bekommen.
Bestellt ist sie nun und 10 Samen kommen bis spätestens 2. Dezember bei mir an.
Die Bilder sind vielversprechend finde ich.
Also ich habe mich für diese Sorte entschieden weil mir die Farbe gefällt und auch der Fakt dass sich diese Art als Bonsai eignen soll. Superhots Sorten ist nicht so mein Fall, ich will sie ja auch noch schmecken können ohne dabei zu verbrennen.
Die Sorte heißt Cheiro Roxa und ist eine Capsicum Chinense Art mit 10.000-40.000 SHU.
Das ist was der Verkäufer darüber sagt.
Eine der hübschesten ChiliBeeren, die wir je gesehen haben! Es ist eine Geschmacksempfindung aus Brasilien, die eine einzigartige spritzige Frische hat. Sehr einfach zu züchten und eignet sich gut für die Bonsai Zucht. Die Beeren wechseln von grün-schwarz-lila zu rosa-lila. Beeren sind reif, wenn sie einen rosaroten Schimmer bekommen.
Bestellt ist sie nun und 10 Samen kommen bis spätestens 2. Dezember bei mir an.
Die Bilder sind vielversprechend finde ich.