Meine erste Gurke

Wir hatten dieses Jahr nur etwa 8 Gurken bei 2 Pflanzen. Die sind wegen den Blattläusen eingegangen. Letztes Jahr hatten wir bestimmt 50 Schlangengurken.
 
Meine Mutter hatte dieses Jahr das Problem, dass Gurken und Zucchini nicht aufgehen wollten. Als irgendwann mal die Gurkenpflanzen da waren, legten sie auch gut zu. Blattläuse waren im Gewächshaus zusammen mit Spinnmilben im letzten Jahr ein Problem. Dieses Jahr bisher nicht.
 
Wir haben seit 5 Jahren ein Gewächshaus aber Läuse gab es nun zum ersten Mal...Lag es an den Chilipflanzen?
 
Im Gewächshaus hatten wir jahrelang keine Blattläuse und immer Paprikapflanzen drin.
 
Bei uns tragen die Salatgurken noch gut, aber die Pflanzen fangen an zu schwächeln. Seitdem das Wetter schlechter ist neigen sie zu Pilzerkrankungen.

 
Habe letztes Jahr mal einlegegurken angebaut . Hatte die irgendwann ganz vergessen. Als ich dann mal nachgesehen habe , habe ich dieses schöne Exemplar entdeckt :D die war dann wohl etwas zu groß zum einlegen :D
 

Anhänge

  • IMG_4822.JPG
    IMG_4822.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 257
Mittlerweile sind die Gurkenpflanzen hin.
 
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten